08. März 2020
Am 19. Spieltag der 1. Heide-Wendland-Kreisklasse Süd traten wir gegen den SV Emmendorf 2 an, welcher aktuell auf dem 14. Platz steht. Nachdem das Derby vergangene Woche ausgefallen war, brannte die Mannschaft umso mehr und sie freuten sich, dass sie endlich wieder spielen konnte. Es war eine lange Vorbereitung, wobei aufgrund des Wetters leider wenige Testspiele ausgetragen werden konnten. Das Trainerteam hat versucht die Mannschaft durch verschiedenste Einheiten fit zu bekommen. Die...
01. Dezember 2019
1. Dezember und Advent, gutes aber kaltes Wetter und ein Spiel was einiges zu bieten hatte. Zum 17. Spieltag und der letzten Begegnung des Jahres war die Mannschaft des FC SG Gartow im heimischen Tannenworth zu Gast und wollte uns die drei Punkte abnehmen. Durch die bislang immer hart umkämpften Partien mit dem Gast wussten wir was uns erwartet und wurden vom Trainergespann schon vor dem Spiel gut auf unseren Gegner eingestellt. Pünktlich pfiff Schiedsrichter Dirk Fenske-Veenhof mit seinen...
24. November 2019
Am 16. Spieltag ging es für die Ebstorfer Mannschaft zum unangenehmen Gegner, dem VFL Breese/Lgdf ll. Die Ebstorfer kamen gut ins Spiel und sind auch in der 10. Minute durch einen gut geschossenen Freistoß von jannes Penkert, wo Giani Dikschas den Ball hervorragend mit dem Kopf ins Tor versenkte hat. Es hat nicht lange Gedauert da hat Giani seine zweite Budde in der 20 Minute reingeballert. Ebstorf hatte das Spiel komplett unter Kontrolle bis die Heimmannschaft in der 43. Minute einen...
17. November 2019
Am 15. Spieltag und zugleich letzten Spiel der Hinrunde ging es für die Penkert-Elf zum TSV Suhlendorf. Die Marschroute war indes klar – mit einem Sieg sollte die Herbstmeisterschaft eingetütet werden. Nach dem wir vergangene Woche zum zweiten Mal ein Spiel kampflos gewannen, wollte man dieses Mal auch auf dem Platz zeigen, dass der TuS Ebstorf zu recht von der Spitze grüßt. Erneut stand Trainer Penkert ein mit 17-Mann prall gefüllter Kader zur Verfügung. Die Grippe-Welle scheint dabei...
03. November 2019
Am 13. Spieltag der laufenden Saison ging es für unsere Mannen aus dem Klosterflecken zum – daheim noch ungeschlagenen (fünf Siege, ein Remis) - Sportverein aus Stadensen. Nachdem unser letztes Spiel gegen die SG Rätzlingen/Teutonia II ausgefallen ist, wollte man vor allem eine Reaktion auf die Punkteteilung in Oetzen zeigen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Dies sollte jedoch keine einfache Aufgabe werden, da Stadensen mit der „roten Wand“ im Rücken immer...
20. Oktober 2019
Servus Freunde! Zum 11. Spieltag dieser Saison fuhren wir am vergangenen Sonntag nach Oetzen. Dort war unser Ziel klar: Wir wollten unsere Siegesserie fortsetzen und damit die Tabellenführung verteidigen. Der Gegner war schon im vergangenen Jahr unbequem zu bespielen, weil er über einen sehr kämpferischen Spielstil verfügt und im Zweikampf auch gerne mal etwas härter zur Sache geht. Es war also zu erwarten, dass es ein schweres Spiel für unsere noch junge Mannschaft werden sollte. Zu...
13. Oktober 2019
Am 10. Spieltag der 1. Heide-Wendland Kreisklasse waren wir beim Tabellendritten, dem TuS Wieren, zu Gast. In dieser Begegnung sollten die beiden torgefährlichsten Mannschaften der Liga aufeinander (Wieren - 33 | Ebstorf - 34), die bislang durchschnittlich fast 4 Tore pro Partie erzielten - es deutete sich also ein Offensivspektakel an. Nicht mit von der Partie war die etatmäßige Doppelsechs März / Penkert jr., die erstmals auf dieser Position durch Witzke und Gausmann ersetzt wurde. In der...
06. Oktober 2019
Am 9. Spieltag der Saison traf der TuS Ebstorf bei herbstlichen 9°C auf den starken Aufsteiger des VfL Suderburg II, die vor dem Spieltag den 8. Tabellenplatz belegten. Der Schiedsrichter der Partie war erneut Dirk Kronshage, der am Tag der deutschen Einheit bereits das Pokalspiel gegen VfL Breese-Langendorf II leitete. In der ersten Halbzeit gab es für beide Mannschaften einige gute Chancen, doch erst kurz vor der Pause bekam Alexander Mattern den Ball durch eine Brustannahme gut unter...
03. Oktober 2019
Im Viertelfinale des Krombacher-Kreispokals traf unsere Elf auf den VfL Breese/Langendorf II gegen die man zu Saisonbeginn bereits mit 3:1 im heimischen Tannenworth gewinnen konnte. Dass die anstehende K.O.-Partie einen anderen Charakter als ein normales Ligaspiel haben sollte, war allen klar, hatte der Gegner in den Pokalrunden zuvor doch unter anderem zwei höherklassige Gegner (SV Holdenstedt, TuS Woltersdorf) aus dem Wettbewerb eliminiert. So gingen unsere Mannen mit der nötigen Vorsicht...
29. September 2019
Der 8. Spieltag führte unseren TuS, nach einem grandiosen Auftritt in der Vorwoche gegen den Ligaprimus aus Molzen (5:1), zur Auswärtspartie nach Ripdorf. Dort wartete mit den hiesigen Germanen der Tabellen-Vierzehnte der 1. Heide-Wendland Kreisklasse Süd, mit denen die Penkert-Equipe in dieser Spielzeit bereits im Rahmen der 2. Pokalrunde die Klingen kreuzte – dort behielten unsere Rot-Weißen mit einem 7:1 Erfolg klar die Oberhand. Dass unsere Mannen aus dem Klosterflecken auch in diese...

Mehr anzeigen