08. Dezember 2022
Mal wieder ein Flutlichtspiel unter der Woche. Diesmal jedoch nicht auf unserem heimischen B-Platz, sondern in Lüneburg bei der Eintracht. Aufgrund einiger Krankheitsfälle am Wochenende konnte das Spiel nach Lüneburgs Einwilligung dankenswerterweise verlegt werden. So begann die Partie um 19:45 Uhr. Die Klosterelf kam gut ins Spiel und erarbeitete sich gute Chancen. Meist über den starken Karl Böttcher, gegen den die Lüneburger wenig Mittel hatten. In der 8. Minute war es dann soweit....
25. November 2022
Englische Woche, wir durften am gestrigen Donnerstag gegen den Tabellenzweiten FC Heidetal ran. Die Umstände waren alles andere als Perfekt, so spielten wir bei Flutlicht auf kleinem Platz, doch dies sollte uns noch in die Karten spielen. Schon vor Anpfiff musste das Schiedsrichtergespann um Kilian Sieper eine richtungsweisende Entscheidung treffen, Sie begutachteten den Platz und die durch aufgekommenen Nebel verschlechterten Sichtverhältnisse an und beschlossen schließlich die Partie doch...
21. November 2022
Das erste Spiel der Rückrunde stand auf dem Programm und wir empfingen unsere Gäste des TSV aus Gellersen. Bei Temperaturen und die 0 Grad pfiff Schiedsrichter Friedrichs mit seinem Gespann die Partie pünktlich an. Die zahlreichen Zuschauer schauten zunächst nicht schlecht, da die Schiedsrichter in gleicher schwarzen Kluft wie unsere Gäste den Platz betraten. Manch einer wunderte sich ob er vielleicht schon den ein oder anderen Glühwein mit Amaretto zu viel intus hatte... Abwartend begann...
16. November 2022
Die Hinserie ist geschafft, die Hälfte der Saison gespielt und in der Tabelle stehen wir auf Platz 8. Lediglich das Nachholspiel gegen den FC Heidetal steht noch aus. 25 unterschiedliche Spieler standen für unser Team in den Wettbewerbsübergreifend 18 Spielen auf dem Platz. Dabei hatten wir 12 Torschützen, die gemeinsam 40 Tore erzielten. Wir konnten gegen besserplatzierte Teams wie Eintracht Lüneburg oder den TSV Adendorf punkte einfahren, ließen aber gegen niedriger platzierte Teams wie...
16. November 2022
Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Fußballbegeisterten. An diesem Sonntag kam es zum Kreisderby im heimischen Tannenworth. Unsere Kicker aus dem Klosterflecken empfingen den SV Molzen. Pünktlich um 14:00 Uhr ertönt der Anpfiff von Schiedsrichter Brian Backhaus. Apropos Schiedsrichter: Vorab sei das Schiedsrichtergespannt bestehend aus Brian Backhaus, Sönke Draeger und Kai Schwichtenberg lobend zu erwähnen. Eine sehr gute Schiedsrichterleistung über die vollen 90 Minuten. Nun aber zum...
07. November 2022
Ein feuchtfröhliches Moin Moin an alle Leserinnen und Leser. Am vergangenen Sonntag ging es für uns in den tiefsten Osten von Niedersachsen nach Lübbow. Der Gegner lautete SV Lemgow-Dangenstorf. Nach einer einstündigen Anreise wurden wir mit den Worten „wir haben heute nur die kleine Kabine für euch" begrüßt. Da unser Kader wegen privaten Verhinderungen, Verletzungen und zwei Sperren stark dezimiert war, sollte das für uns kein Problem darstellen. Nachdem sich die ersten sechs Spieler...
01. November 2022
Nach etwas mehr als einer Woche trafen wir wieder auf den TSV Adendorf. Dieses mal auf einem Montag im Pokal Viertelfinale. Nach dem 0:0 in der Liga gegen Adendorf waren wir alle heiß und wollten dieses mal jubelnd vom Platz gehen und in das Halbfinale einziehen. Bei bestem Wetter und vielen Zuschauern pfiff der Schiedstrichter Michael Höltig die Partie pünktlich um 14 Uhr an. Die 1. Halbzeit fing rasant an, die Adendorfer pressten und liefen uns immer wieder scharf an. So hatten wir erst...
24. Oktober 2022
Nach einer Englischen Woche und dem eher unglücklichen 0:0 gegen den TSV Adendorf empfingen wir am Sonntag die Unioner aus Bevensen. Mehr oder weniger pünktlich pfiff der Schiedsrichter Dirk Kronshage die Partie um 15:00 Uhr an. Die ersten großen Chancen sollten auf beiden Seiten nicht lange auf sich warten. Eine Doppelchance der Bevensener entschärft Köhn mit zwei starken Paraden auf der Linie. Auf der anderen Seite waren es Böttcher, Penkert und Brüggemann, die den Ball freistehend...
21. Oktober 2022
Nach dem Sieg am Samstag gegen den SV Lüchow stand am Mittwoch schon die nächste Partie im Kalender. Dort wollten wir alles reinwerfen und versuchen uns bestmöglich zu präsentieren. Unter Flutlicht Pfiff Schiedsrichter Siegmund Suchanek die Partie um 19:45 Uhr an und schon rollte der Ball in Lüneburg. Die 1. Halbzeit war ein hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Adendorf erzielte sogar ein Tor, jedoch war der Ball zuvor im Toraus und somit zählte der Treffer nicht. Der TuS war vor...
16. Oktober 2022
Am 11. Spieltag der Heide Wendland Kreisliga musste unsere Mannschaft gegen den Tabellenletzten SC Lüchow ran. In den vergangen Wochen fand die Ebstorfer Elf wieder in die Spur und nahm mit 3 Siegen in Folge viel Rückenwind mit auf den Weg zum 54 km entfernten Gegner. Die Penkert Elf musste in der vergangenen Trainingswoche immer wieder personelle Rückschläge in Kauf nehmen. Somit musste der Trainer auf einen altbekannten Allrounder zurück greifen, als bei Alexander Basiel das Telefon...

Mehr anzeigen