BSV Union Bevensen 0-4 TuS Ebstorf

Nach zuletzt zwei Siegen und guten Spielen ist der TuS Ebstorf zu Gast in Bevensen. Bei schönem Wetter und herrlichen Sonnenstrahlen pfiff Schiedsrichter F. Osmani die Partie pünktlich um 15 Uhr an.

Der TuS kam gut ins Spiel und spielte die ersten 20 min richtig gut. Die Hintermannschaft ließ zunächst nichts anbrennen und vorne kamen wir immer wieder zu guten Aktionen, es fehlte der letzte Pass.

Danach machten wir die Bevensener durch kleine Fehler und fehlende Spritzigkeit stark. Torhüter Köhn machte ein überragendes Spiel und zeichnete sich oftmals stark aus. Die anfängliche Stärke des TuS ließ ein wenig nach, so pfiff F. Osmani zur Pause.

Das Trainerduo heizte die Mannschaft nochmal an und stellte klug um. Unter anderem kam A. Basiel für T. Brüggemann, ein glückliches Händchen, wie sich später herausstellte.

So kamen wir mit breiter Brust aus der Pause und spielten nun unser Spiel. Wir kamen zu guten Chancen und machten folgerichtig in der 50‘ das 0-1. A. Basiel bricht auf der rechten Seite durch und bringt eine butterweiche Flanke auf Routinier R. Rudyj, der sehenswert Einköpfen kann. Durch diesen Treffer war der Bann gebrochen, wir spielten selbstbewusster und leichter auf. Nach weiteren guten Chancen, gab es in der 63‘ eine Ecke für uns. Wieder war es A. Basiel, der die Ecke scharf aufs Tor brachte und ein Eigentor erzwang. Mit dem 0-2 waren die Hausherren noch gut bedient, zuvor scheiterte K. Böttcher mehrfach am Keeper. Wir spielten uns in einen Rausch und erhöhten durch einen herrlichen Freistoß von A. Basiel in der 66‘ auf 0-3.

Wir spielten unser Spiel und der Gastgeber wurde ungefährlich und konnte in der 2. HZ. nicht mehr richtig Fuß fassen. Wir spielten herrliche Spielzüge aus und kamen zu weiteren Chancen,, ehe Rudyj mit seinem Doppelpack in der 78‘ , sein bereits 16. Saisontor erzielte.

Die starke Defensive ließ ebenfalls nichts mehr zu und so pfiff Osmani zum 0-4 Endstand.

Schlussendlich war es vor allem in der 2. Halbzeit eine starke Leistung unserer Mannschaft, auf die wir Aufbauen können. Nun lassen wir den Abend ausklingen und genießen den Sonntag.

Nächste Woche, geht es dann zum bereits aufgestiegenen FC Heidetal, im Hinspiel konnten wir das Duell mit   2-1 für uns entschieden, wir wissen also wie sie zu knacken sind.

Danke an alle Fans die uns angefeuert und unterstützt haben, bis nächste Woche.

Autor: Karl Böttcher (7)

T. Brüggemann ↔️ A. Basiel (45')

K: Hermann ↔️ J. März (83')

TORE