Lünebruger SV 3-2 TuS Ebstorf

Sonntag, den 19.03 stand nun nach dem ausgefallenem Spiel gegen die FC Samtgemeinde Gartow unser 2. Pflichtspiel der Rückrunde an. Die Partie gegen Gartow wird am Ostermontag nachgeholt.

Wir traten gegen den Lüneburger SV in Melbeck an. Wir starteten nicht gut in die Partie und die Lüneburger machten immer wieder Druck über die Außenbahn und brachten gefährliche Bälle in und um den Strafraum.

In der 10 Minute kam dann bereits eine gefährliche Flanke über die rechte Seite der Lüneburger in unseren Strafraum, Dilkas Sönmez positionierte sich genau zwischen unseren Verteidigern und köpft den Ball ins Netz.

Dann in der 16. Minute wieder eine gefährliche Flanke der Lüneburger in Richtung unseres Tores, unser Torwart Kattesch ist dabei die Situtation zu entschärfen, aber Außenverteidiger Max Böttcher überhört seinen Ruf und stößt mit ihm zusammen. Dabei erlitt Max leider einen Cut an der Augenbraue. Er wurde ins Krankenhaus gefahren und für ihn kam Debütant Andre Luttermann in die Partie.

Wir versuchten weiter von hinten aufzubauen und Chancen zu erarbeiten, richtige Tor Gefahr erzeugten wir allerdings nicht. Die Lüneburger liefen an und brachten Druck auf Felix, dieser wollte ins Zentrum spielen, wo allerdings die Lüneburger den Ball abfingen, schnell nach vorne passten und über Stürmer Admin Pepic trocken unten rechts einnetzten. Halbzeit

Wir kamen also mit einem 0:2 aus der Halbzeit und wechselten Jonas für Niklas Martischewski ein.

Nun waren wir bissig und eroberten uns viele Bälle und machten den Lüneburgern große Probleme. Ein Steckpass aus dem Zentrum landet bei Jonas, der den Ball ins lange Eck schiebt.

Nur eine Minute später spielten wir um den Strafraum herum, wo ein Abpraller vor Jannes Penkert landet, dieser nimmt ihn Volley und schweißt in in ins lange Eck.

Nur 7 Minuten später war es dann erneut Admin Pepic der das Spielgerät ins Netz haut. Unser Pressing lies weiter nach, sodass wir uns danach nicht viele Chancen erspielen konnten.

In der 90 Minute stellte der Schiedsrichter dann noch einen Lünebruger wegen Handspiels mit Gelb-Rot vom Platz und das Spiel geht ärgerlich aber verdient mit 3:2 an den LSV da. Wir schaffen es bisher leider nicht unser Können Sonntags auf den Platz zu bringen.

Autor: Tjorge Brüggemann (21)

M. Böttcher ↔ A. Luttermann (16')

N. Martischewski ↔ J.Martischewski (45')

J. Martischewski ↔ P. Prüss (66')