SV Teutonia Uelzen II 1-3 TuS Ebstorf

An diesem Spieltag ging es für unsere Elf nach Uelzen. Zu Gast bei der Teutonenreserve waren wir aufgrund der Tabellensituation mit dem klaren Ziel Auswärtssieg in die Partie gegangen.

Bei sonnigem Wetter und dementsprechenden Temperaturen pfiff Schiedsrichter Michael Struck die Partie zeitig an.

Die ersten Minuten verliefen relativ ruhig, wir machten das Spiel konnten uns aber selten klare Torchancen erspielen. Die Teutonen agierten meist mit langen Diagonalbällen, die jedoch durch unsere Hintermannschaft entschärft werden konnten.

So dauerte es bis zur 30. Minute, bis der erste Treffer der Partie fiel. Routinier Rudi traf per Strafstoß, jener wurde von Karl Böttcher durch starkes Anlaufen und damit verbundenem Ballgewinn provoziert. Heimtorwart Bläß wusste sich nicht anders zu helfen als mit einem Foul an unserem Offensivaktuer. 0-1 30‘

Fortan gestalteten wir zumeist die Partie und Teutonia konnte nur von unseren Fehlern profitieren, nutzen diese Möglichkeiten jedoch auch nicht zwingend, sodass wir mit einer 0-1 bis dahin durchaus verdienten Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit ging es weiter wie zuvor, Teutonia gab uns den Ball und lauerte auf unsere Fehler. Nach einem Foul in der Hälfte des Gegners gab es Freistoß aus vielversprechender Position. Wie nicht anders zu erwarten trat Jannes Penkert an und verwandelte gekonnt. Das 2. Standardtor in diesem Spiel.

Nur 4 Minuten später war Teutonia gedankenschneller, nach unnötiger Weise ins Seitenaus geklärtem Ball machten die Teutonen das Spiel schnell und kombinierten sich über unsere linke Seite durch und kamen so zum Abschluss, Macho verwandelte gekonnt. 1-2 56‘

Darauf wurde das Spiel ausgeglichener, Teutonia kämpfte sich nun häufiger als zuvor in Richtung unseres Tores, wir ließen uns doch nicht unterkriegen und so war es Kai Herrmann, welcher nach einer Ecke per Kopf einnickte. 1-3 79‘

Dieser Treffer stellte den alten Abstand wieder her und so konnten wir die letzten Minuten ohne größere Vorkommnisse runterspielen.

Nach Abpfiff konnten wir also endlich unsere erste 3 Punkte im Jahr 2023 bejubeln, zufrieden blickten wir auf das Spiel und sahen noch immer zu viele simple Fehler, die es abzustellen gilt.

Am kommenden Sonntag erwarten wir zuhause den SC aus Lüchow. Das Hinspiel konnten wir mit 1-2 für uns entscheiden und ließen viele Möglichkeiten aus. Wir sind heiß auf die nächsten drei Punkte, die uns die Abstiegsgefährdeten Clubberer aus Lüchow jedoch nicht kampflos überlassen werden.

57‘ E. Karatag ↔️ L. Korn

71' A. Basiel ↔️ T. Brüggemann