TuS Ebstorf 2-3 SV Lemgow-Dangestorf

Am vergangenen Sonntag den 21.05 stand unser letztes Heimspiel der Saison 2022/2023 auf dem Spielplan.

Sowohl bei uns als auch bei unserem Gegner aus Dangensdorf ging es in diesem Spiel um die Goldene Ananas, beide können nicht mehr Auf-  oder Absteigen.

Pünktlich um 15:00 Uhr Pfiff der Schiedsrichter die Partie an, wir kamen gut ins Spiel und haben den Ball ruhig in unseren eigenen Reihen Laufen lassen.

Nach vorne fehlten uns in den ersten Minuten aber die Ideen, so das die Spielminuten herunter liefen und nicht erwähnenswertes passierte.

In der 19ten Spielminute bekamen wir einen Freistoß an der Mittellinie, durch das schnelle ausführen des Freistoßes der Hinter Mannschaft, konnte Schlacki mit dem Ball die Linie entlang laufen und einen schönen Steckball auf M.Böttcher spielen, dieser vollendete Eiskalt, 1:0. Weiterhin lief das Spiel eher Schleppend und es ging von beiden Seiten nicht viel, durch Unkonzentriertheiten in den eigenen Reihen brachten wir Dangensdorf dann besser ins Spiel und Sie kamen so zu Torchancen. Durch ein Ungenaues Abspiel auf unserer Viererkette kam es in Folge dessen zu einem Foul in gefährlicher Halbposition für die Dangensdorfer, diese führten den Freistoß mit Druck auf den Zweiten Pfosten aus, den Zweiten Pfosten hatte Dangensdorf gut besetzt, wir waren nicht Wach genug. So Konnte der Kapitän der Dangensdorfer den Ball per Kopf querlegen und die Nummer 17 schob den Ball ins Netz, da dies in der 43 Minute passierte, pfiff der Schiedsrichter auch kurz darauf zur Halbzeit.

Die Zweite Halbzeit Startet sehr Ereignisreich, wir haben Anstoß unser Kapitän spielt einen langen Ball nach vorne in Richtung der offensiven Außen, dieser kommt postwendend wieder auf unsere Viererkette zurück, Schlack konnte den Ball aber noch ins Seiten aus befördern, sodass wir uns erst einmal wieder versuchten zu ordnen. Dies ließen die Dangensdorfer aber nicht zu und führten den Einwurf schnell aus und Überwarfen unsere Kette, der Spieler der Dangensdorfer lief alleine auf Kattesch zu und schob zum 1:2 ein, und dies auch noch in der 46. Minute. Also haben wir wieder Anstoß, spielen den Ball über die Außen nach vorne und bringen eine schöne Flanke in die Mitte und unser Routinier Rene Rudyj macht das Tor zum 2:2 in der 47 Minute. Also war alles wieder auf Anfang gestellt. In der 57. Minute spielte Dangensdorf den Ball halbhoch in die Mitte auf ihren Stürmer die Nummer 11, dieser nahm den Ball gekonnt an und verwandelte aus etwa 20 Metern per Volley über unseren Schlussmann, 2:3. Wir Versuchten noch uns Chancen zu erspielen, dies gelang uns auch Teilweise sehr gut. Am ende hieß es jedoch weiterhin 2:3, der Schiedsrichter Pfiff die Partie ab.

Alles in allem konnten wir jedoch zu Frieden mit unserer Performance sein.

Am 03.06 geht es nach Molzen für unser letztes Spiel der Saison 2022/2023.

Autor: Jakob Prüss (8)

Jannis Prüss ↔️ B. Peters (45')

A. Basiel ↔️ F. Zerulla (71')

A. Hamp ↔️ J. März (77')