TuS Ebstorf 2-3 FC SG Gartow

Am Ostermontag empfangen wir den Tabellenletzten FC SG Gartow zur Nachholpartie des 20. Spieltages.

Da ich in der Schule gelernt habe, dass man immer mit etwas Positivem anfängt: Die Rahmenbedingungen sind bei 17°C und Sonnenschein ideal für einen angenehmen Fußballnachmittag.

Wir kommen gut in die Partie, lassen hinten wenig anbrennen und spielen uns sogar die eine oder andere Torraumszene heraus. Dennoch ist es von Beginn an ein Spiel mit wenig Pfiff. Dies ändert sich als Rudyj plötzlich nach einem schicken Heber alleine vor dem gegnerischen Tor auftaucht, den Ball elegant mit einer Berührung unter Kontrolle bringt und mit der nächsten den Gegnern das erste Ei ins Nest legt.

Vorher vermisster Pfiff erklingt nun, da der Assistent die Fahne hebt und der Schiedsrichter das Tor wegen Abseitsstellung aberkennt. Der Videoassistent hat nichts dagegen und greift nicht ein und somit bleibt das Urteil bestehen.

Wer allerdings gehörig etwas dagegen hat, ist der Torschütze selbst und vollendet wenige Minuten später eine Hereingabe zum bis dahin verdienten 1:0.

Hinzu kommen noch weitere Möglichkeiten, unter anderem zwei Pfostenschüsse.

Man kann der Mannschaft bisher keinen großen Vorwurf machen, außer, dass man nicht schon höher führt.

So kommt es natürlich, wie so oft im Fußball. Nach einem Fehler im Aufbauspiel schalten die Gäste schnell um und spielen den Ball zwischen die noch unsortierte Abwehrkette hindurch, so dass Gartow-Stürmer Liebing unseren Torwart umkurvt und zum Ausgleich einschiebt. Dieser hätte schon fünf Minuten früher fallen können, jedoch verkürzt Köhn den Winkel geschickt und sorgt dafür, dass der Stürmer das Tor verfehlt.

Lange Gesichter in der Halbzeitpause, die in der zweiten Hälfte noch länger werden sollten.

Unser Spiel findet nun kaum noch statt und so sind es zwei Nadelstiche, die uns in der 70. Und 76. Minute mit 1:3 ins Hintertreffen geraten lassen, die wir nur noch mit dem 2:3 durch Brüggemann in der 79. Minute beantworten können.

Letztendlich bleibt eine enttäuschende Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit und eine verdiente Niederlage, nach der wir weiterhin auf den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2023 warten.

Autor: Kai Herrmann(4)

36’ Korn↔️ März