TuS Ebstorf 1-1 TSV Adendorf

TuS Ebstorf 1-1 TSV Adendorf

Zum dritten Mal in dieser Saison, treffen wir auf den TSV Adendorf. Im Hinspiel gab es ein 0-0 und im Pokalspiel ein 3-1 für den TSV. Nach zuletzt schwachen Leistungen hieß es für uns, unser können endlich wieder unter Beweis zu stellen.

Bei angenehmen Temperaturen pfiff Schiedsrichter F. Osmani an. Trainerduo Penkert/Meyer heizte die Mannschaft nochmal ordentlich an, alle wussten was heute auf dem Spiel stand der Favorisierte Gast sollte bezwungen werden.

Wie schon im Hinspiel war es eine Partie auf Augenhöhe, beide Mannschaften standen Defensiv gut und versuchten immer wieder mit schön herausgespielten Angriffen aufs Tor zu kommen. Nach anfänglichem Beobachten konnten wir Tempovorteile unsererseits nutzen und bespielten nun häufiger die rechte Seite. So kam es zur ersten gefährlichen Chance, Penkert spielt einen langen Ball auf die rechte Seite, wo K.Böttcher frei auf T.Brüggemann flanken kann dieser verfehlt jedoch knapp. Nach selbem Schema kommt es weiter zu vermehrten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Auf der anderen Seite konnte sich F. Kattesch immer wieder durch gute Paraden auszeichnen.

So ging es ohne Tore in die Halbzeitpause. Alle spürten, dass heute etwas zu holen ist. Wir nahmen den Kampf an und konnten viele 50/50 Zweikämpfe für uns entscheiden. Nach der Halbzeitansprache ging es weiter.

Das Spiel veränderte sich kaum, es boten sich Chancen auf beiden Seiten an doch sie blieben ungenutzt. K. Böttcher verfehlte nach gut einer Stunde mit einem missglückten Querleger nur knapp das Tor und auch der Torwart des TSV Adendorf hielt gehen Penkert, Brüggemann und Rudyj stark. Nach weiterem hin und her schien es mit einem 0-0 zu Ende zu gehen.

So zeigte Schiedsrichter Osmani die 4-Minütige Nachspielzeit an.

So kam es wie es kommen musste und der TSV ging mit einem schnellen Angriff mit 0-1 in der 91‘ Minute in Führung. Davon unbeeindruckt spielten wir weiter und konnten uns einen letzten Angriff erarbeiten, aus nächster Nähe prallt der Ball an die Hand eines Adendorfers und es gab Freistoß aus ca. 17m. Ein Fall für Jannes Penkert, dieser lief an und versenkte den Ball unten rechts im Tor zum 1-1 in der 93‘ Spielminute. Was für eine Moral und was für eine Schlussphase.

Der TuS Ebstorf kommt nach einem vermeintlichen Lucky Punch in der 91‘ Minute mit einer über die gesamten 90 Minuten guten Leistung zurück und gleicht in 93‘ Minute zum verdienten 1-1 aus.

Aus diesem Spiel ziehen wir viele positive Dinge, nachdem es in den letzten Wochen schwer war diese zu finden. Am nächsten Sonntag geht es dann gegen die Reservemannschaft des SV Teutonia Uelzen, dort wollen wir dann den ersten Pflichtspieldreier 2023 holen.

Autor: K. Böttcher (7)

76‘ J. Ritz ↔️ A. Hamp