Pausentee

Die Hinserie ist geschafft, die Hälfte der Saison gespielt und in der Tabelle stehen wir auf Platz 8. Lediglich das Nachholspiel gegen den FC Heidetal steht noch aus. 25 unterschiedliche Spieler standen für unser Team in den Wettbewerbsübergreifend 18 Spielen auf dem Platz. Dabei hatten wir 12 Torschützen, die gemeinsam 40 Tore erzielten.

Wir konnten gegen besserplatzierte Teams wie Eintracht Lüneburg oder den TSV Adendorf punkte einfahren, ließen aber gegen niedriger platzierte Teams wie den FC SG Gartow und den BSV Union Bevensen Punkte liegen.

In den Spielen vor der Winterpause sowie im neuen Jahr stehen uns weiter alle Möglichkeiten offen die oberen Teams zu ärgern. In der Liga sieht es also nicht schlecht aus.

Im Pokal sind wir nach Hanstedt, Jastorf, Wieren und Eddelstorf im Viertelfinale am TSV Adendorf gescheitert und müssen die Pokaljagd folglich aufs nächste Jahr verschieben.

Das Spektakulärste Spiel der Hinserie war das Heimspiel gegen den TuS Wustrow, ein Torfestival mit klarem Man of the Match Jannes Penkert, 5 Tore erzielte er beim 7:4 Heimerfolg. Den Titel zum Spieler der Woche hatte Penkert somit sicher und die Mannschaft bedankte sich für das Bier.

Die deutlichste Niederlage ließ uns der Ochtmissener SV in Ebstorf und nahm nach einem 0:5 verdient die 3 Punkte mit in Richtung Lüneburg. Nach ausgeglichener Anfangsphase ließen wir die in den vorherigen Spielen gezeigte Zweikampfhärte vermissen und die Ochtmissener nutzen ihre Chancen.

Die ärgerlichste Partie war das Flutlichtspiel in Adendorf, dort hatten wir nach ausgeglichener Anfangsphase die Partei vor allem in der 2. Halbzeit im Griff und den Sieg in der eigenen Hand. Doch eine Vielzahl von Chancen wurde durch den starken TSV Keeper entschärft und so endete die Partie mit einem 0:0.

Die hitzigste Partei der Hinserie war durchaus der Pokalerfolg gegen den SV Eddelstorf. Nach 85 Minuten in Unterzahl wegen Handspiels im Strafraum und damit einhergehendem 1:0 Rückstand per Strafstoß gelang es uns die Partie zu einem 1:3 zu drehen. Neben der genannten roten Karte musste der Schiedsrichter 8 mal den gelben Karton verteilen und für einen Eddelstorfer Aktuer gab es kurz vor Abpfiff zudem die Ampelkarte.

Die Schönste Partie spielten die Teams im Kreisderby gegen Molzen. Über 90 Minuten wurde schneller Fußball gespielt und die Defensive beider Seiten auf die Probe gestellt. Molzen nutzt 2 Ihrer Chancen um einen Treffer zu erzielen, bei uns waren es 4. Zudem trafen wir in den richtigen Momenten und konnten Druckphasen der Molzener so stoppen. Auch das Schiedsrichtergespann leistete sehr gute Arbeit und so war es ein gelungener Fußballsonntag, mit Sicherheit auch für die Zuschauer.

Es ist zu sehen, dass in einigen Partien mehr drin gewesen wäre. Es gibt verschiedene Stellschrauben an denen zu stellen ist, um das bestmögliche aus uns herauszuholen. Das Mechaniker-duo aus Penkert und Meyer arbeitet mit der Mannschaft in jedem Training daran, die Stellschrauben in die richtige Position zu drehen. Wir blicken voller Vorfreude und Tatendrang auf die 2. Saisonhälfte.

GaLiGrü aus der Chefredaktion

Autor: M. Harleß 13