Eintracht Lüneburg 1-2 TuS Ebstorf

Am dritten Spieltag der Heide Wendland Liga stand für unser Team das spitzen Spiel beim Tabellenführer Eintracht Lüneburg auf dem Programm. Mit breiter Brust und sechs Punkten aus den beiden ersten Spielen sollte der nächste dreier folgen. Die mitgereisten Fans kamen voll auf ihre Kosten und sahen ein umkämpftes und spannendes Fußballspiel.

Nach dem antasten beider Teams ging unser Team in der 14. Minute durch ein Freistoß Tor von Jannes Penkert mit 1:0 in Führung. Durch immer wieder kleine Niglichkeiten im Spiel wurde die Partie sehr hitzig und es wurden viele Zweikämpfe mit starker Härte geführt. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff ging es wie in der ersten Halbzeit auf und ab auf dem Platz und beide Mannschaften erkämpften sich Torchancen. In der 50. Minute fing unsere Offensive eine Ball vom Torwart ab, der außerhalb des Strafraum stand. Wieder war es Jannes Penkert der mit einem Schuss aufs freie Tor sein Saisontor Nummer 7 verbuchte. In den nächsten zwanzig Minuten war es ein Schlagabtausch auf beiden Seiten.

In der 70. Minute erzielten die Platzherren den Anschlusstreffer durch Christopfer Wirtz. Die Schlussphase wurde noch mal hitzig und es wurde um jeden Ball gekämpft. Durch einen Kopfball von Tjorge Brüggemann der an die Latte ging hätte unser Team die Führung nochmal ausbauen können.

In der 95 Minute pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und am Ende stehen die nächsten 3 Punkte auf dem Konto. Mit nun 9 Punkten steht unser Team verdient auf dem ersten Tabellenplatz der Heide Wendland Liga. Ein Dank geht an unsere mitgereisten Fans die uns wieder einmal 90 Minuten tatkräftig unterstützt haben .

Autor: Patric Prüss 22

Herrmann↔ P.Prüss(46')