TuS Ebstorf 0-5 Ochtmisser SV

Sonntag, 15 Uhr - es ist Zeit für das nächste Topspiel mit Ebstorfer Beteiligung.

Im heimischen Tannenworth empfangen wir, mit dem Ochtmisser SV, den Tabellendritten und einen Gegner, den wir bereits aus der Vorsaison gut kennen.

Mit leicht veränderter Startaufstellung, im Vergleich zum 2:1-Erfolg der Vorwoche, gehen wir in die Partie. Für Kattesch steht heute Köhn zwischen den Pfosten und Rudyj kehrt ins Sturmzentrum zurück. Etwas verzögert, aufgrund eines Trikotwechsels vom TuS-Keeper, pfeift Schiedsrichter Mirko Wendt das Spitzenspiel des vierten Spieltags an.

Zu erkennen ist eine recht ausgeglichene Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten. Die vermutlich größte durch Rudyj, doch unser Youngster scheitert an SV-Schlussmann Sciumé.

Mehr und mehr fängt der hoch anlaufende Gast aus Ochtmissen an, den Druck zu erhöhen. So geht er in der 22. Minute durch einen, mit dem Kopf ins eigene Tor abgefälschten Freistoß, in Führung (der Autor nennt bewusst keine Namen).

In der Folge geben wir das Spiel weiter aus den Händen, sodass Neumann (40.) und Saucke (45+2.) noch vor der Pause auf 0:3 erhöhen können.

Im zweiten Durchgang ändert sich erst einmal nicht viel. Wir kommen nicht in die Zweikämpfe, lassen dem Gegner oft zu viel Platz und schaffen es zu selten, unsere Offensive ins Spiel zu bekommen. Gefährlich ist weiterhin nur der Ochtmisser SV. In der 62. Minute erhöht Alkhalil auf 0:4, ehe Sikinger in der 72. Minute zum 0:5-Endstand trifft.

Alles in allem ein gebrauchter Tag für die Elf von Trainerduo Meyer/Penkert. Wir haben heute alles vermissen lassen, was uns in den ersten Spielen ausgezeichnet hat - Kampfgeist, Wille, Moral, Spielfreude.

Das müssen wir am kommenden Wochenende besser machen.

Wir spielen bereits am Samstag um 16 Uhr gegen den FC Samtgemeinde Gartow in Gorleben.

Autor: Kai-Uwe Herrmann 4

Korn ↔  Wigmann(70')