TuS Ebstorf 7:4 TuS Wustrow

Spielbericht

Beim ersten Heimspiel 14.08.22 der Saison 2022/23 besuchte uns der TuS Wustrow, bei knackigen 32 Grad zuhause im Tannenworth.

Nach dem wir am vorherigen Wochenende ein sehr umkämpftes Auswärtsspiel beim TSV Gellersen hatten, mussten wir diese Woche noch eine Schippe drauflegen. 

 

Pünktlich um 15:00Uhr pfiff der Schiedsrichter Lennart Richard Manthey, die erste Partie mit seinen Assistenten Clara Teichmüller und Frank Semrau an.

Der TuS Ebstorf dominierte von Anfang an das Spiel. 

Durch eine Ecke für den TuS Ebstorf von Jannes Penkert, schoss unser Dauerbrenner René Rudyj uns in der 10. Minute zum 1:0. 

Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten, denn schon in der 12. Minute schoss Jannes Penkert, nach Vorlage von René Rudyj das 2:0 für den TUS Ebstorf. 

Obwohl der TuS Ebstorf das Spiel in der Hand hatte, fiel durch ein Unglücklichen Konter das 2:1 in der 22. Spielminute für unsere Gäste aus Wustrow. 

Davon ließen sich aber unsere Jungs nicht beeindrucken, schon wenige Minuten später erzielte Jannes Penkert durch eine Ecke von Tjorge Brüggemann, mit einem Kopfballtor am 2. Pfosten in der 28. Minute das 3:1. 

Jannes Penkert ließ aber auch nicht lange auf sich warten und erzielte schon in der 33. und 41. Minute das 4:1 und das 5:1 für unseren TuS Ebstorf. 

 

Zur Halbzeit hat der TuS Ebstorf seine Startelf nicht verändert. Und ging mit gleicher Aufstellung motiviert in die zweite Partie. 

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit ging es eher weniger hervorragend für unsere Heimelf um Björn Penkert und Marius Meyer weiter. Schon in der 46. und 59. Spielminute trafen unsere Gäste aus Wustrow zu den Anschlusstreffern vom 5:2 und 5:3. 

Daraufhin hatte sich die Heimelf wieder gefangen, und konnte in der 66. Spielminute durch ein perfekt spekulierten Ball von René Rudyj den Vorsprung auf 6:3 ausbauen. 

Gerade ein Tor erzielt, musste unsere Penkert Elf ein Tor in Kauf nehmen.  Durch den Sekundenschlaf des TUS Ebstorfs traf in der 67. Spielminute Julian Trittel für unsere Gäste zum 6:4.

In der Schlussphase hatten die Gäste um den Trainer Julian Trittel nochmal Hoffnung geschöpft und haben alles gegeben. 

Durch ein Foul in der Nachspielzeit an Marvin Kaiser gab es nochmal die Letzte Chance für unseren TuS Ebstorf gegen den TuS Wustrow ein Tor zu erzielen. 

Durch einen perfekt getretenen Freistoß in der 93. Spielminute konnte Jannes Penkert die Partie mit einem 7:4 für den TuS Ebstorf beenden. 

 

 

Mit sechs Punkten im Gepäck, reisen wir nächste Woche zum Tabellenführer nach Lüneburg, um uns dort hoffentlich an die Tabellenspitze zu kämpfen.

Autor: Marvin Kaiser 16

 

Auswechselungen

Jannis Prüss ↔ Herrmann (67')
Wigmann ↔ Kaiser (81')

Tore

Rudyj (10') 1:0

Penkert (12') 2:0

S.Trittel (22') 2:1

Penkert (28') 3:1

Penkert (33') 4:1

Penkert (41') 5:1

S.Trittel (46') 5:2

Strauch (59') 5:3

Rudyj (66') 6:3

J.Trittel (67') 6:4

Penkert (93') 7:4

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0