SV Eddelstorf 1-3 TuS Ebstorf

Spielbericht

An diesem Montag ging es für unsere Heimelf nach ligafreiem Wochenende nach Eddelstorf. Dort wartete eine Mannschaft aus der 3. Kreisklasse auf uns, die es jedoch nach ihrem freiwilligen Abstieg aus der Bezirksliga nicht zu unterschätzen galt. Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Andreas Klautzsch die Partie ohne Assistenten an der Linie an.

Und gleich in den ersten Minuten wurde es furios. Auf einen Eckball folgte ein Schuss aus 2. Reihe auf unser Tor. Mehrfach abgefälscht landet der Ball am Arm unserer 27 Jannis Prüss. Der Schiedsrichter urteilte mit einem Elfmeter sowie der Roten Karte für unseren Spieler. Darauf folgte der Rückstand und nun waren wir ab der 7. Minute in Unterzahl. 0-1

In der Folge ergaben sich vermehrt Räume für die Heimelf. Zu unserem Glück ergab sich daraus jedoch nichts Zählbares. Unsere Mannschaft konnte über schnell gespielte Angriffe gefährlich werden. So auch in der 20. Minute als Außenverteidiger Max Böttcher durch einen Eddelstorfer Spieler regelwidrig gestoppt wurde. Den darauffolgenden Freistoß verwandelte Jannes Penkert wieder einmal gekonnt aus 25 Metern. 1-1

An diesem Spielstand sollte sich bis zur Pause nichts mehr ändern, weitere Chancen blieben ungenutzt und das Spiel wurde zunehmend durch Fouls geprägt und so standen auf dem Spielbericht zur Pause bereits 4 gelbe Karten.  

 

Die Halbzeitpause nutzten wir um uns besser auf das Spiel in Unterzahl einzustellen. Dies gelang recht gut und so konnten wir uns immer mehr Möglichkeiten herausarbeiten, die jedoch meist nicht Zielstrebig zu Ende gespielt wurden. Kurz nach der Auswechslung von Devran Cetin für Tjorge Brüggemann in der 72. Minute traf unsere Nummer 5 ins Netz der Eddelstorfer. Spiel gedreht! 1-2

 Mittlerweile verdienter Führungstreffer für unsere 11, doch wir ließen nicht nach und drängten weiter auf das Eddelstorfer Tor. Das Spiel zeichnete sich jedoch insgesamt nicht durch schöne Torchancen aus, vielmehr lagen Kampf und zum Teil übermäßige Härte im Vordergrund.  

Ein weiterer Wechsel in der 77. Minute brachte Karl Böttcher für Linus Korn aufs Feld. Gutes Händchen der Coaches denn in der 85. Minute traf Joker Böttcher nach gut herausgespielter Chance. Die Power der Eddelstorfer sank schon zuvor merklich und spätestens nach dem Treffer war das Spiel durch. 1-3

Kurz vor Abpfiff gab es noch die Ampelkarte für einen Eddelstorfer Spieler.

 

Insgesamt ein Spiel voller harten Zweikämpfen und Fouls sowie vielen einfachen Fehlern auf unserer Seite, die es in den kommenden Spielen abzustellen gilt. Für den neutralen Zuschauer sicherlich kein schönes Spiel, doch wir sind eine Runde weiter.

Am 31. Oktober ist der nächste Gegner Liga-Konkurrent TSV Adendorf. Mit Sicherheit kein leichtes Los, doch der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

 

Autor: Marten Harleß 13

 

Auswechselungen

T.Brüggemann ↔  D. Cetin (72')
K. Böttcher ↔ L. Korn (77')

P.  Prüss ↔ R. Rudyj (89')

 

Tore

 

R. Wanke  (8') 1-0

J. Penkert (21') 1-1

R Rudyj (75') 1-2

K. Böttcher (85') 1-3


Kommentar schreiben

Kommentare: 0