TuS Ebstorf 2-2 BSV Union Bevensen

Spielbericht

Nach einer Englischen Woche und dem eher unglücklichen 0:0 gegen den TSV Adendorf empfingen wir am Sonntag die Unioner aus Bevensen. Mehr oder weniger pünktlich pfiff der Schiedsrichter Dirk Kronshage die Partie um 15:00 Uhr an. 

 

Die ersten großen Chancen sollten auf beiden Seiten nicht lange auf sich warten. Eine Doppelchance der Bevensener entschärft Köhn mit zwei starken Paraden auf der Linie. Auf der anderen Seite waren es Böttcher, Penkert und Brüggemann, die den Ball freistehend vorm Torwart nicht über die Linie drücken konnten. Kurz vor der Pause kam es dann zur ersten strittigen Schiedsrichterentscheidung dieses Nachmittags. Der bereits mit Gelb verwarnte Bevensener Grätscht Brüggemann nach einem starken Dribbling Hüfthoch um. Tendenziell wohl eher Platzverweis, der Schiedsrichter sah es aber anders. Es geht vorerst mit 11 gegen 11 weiter und in die Pause. 

 

Nachdem wir uns in der Pause nochmal heiß gemacht haben, wurde der Druck aufs Bevensener Tor immer größer. In der 59. Minute war es dann endlich soweit. Ein abgeblockter Schuss landet bei Korn und der schiebt den Ball aus 16 Metern flach ins Tor. Nach dem 1:0 hatten wir dann endgültig die Kontrolle und drückten aufs zweite. Kurz darauf die nächste eher Fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters. Nachdem Böttcher im Strafraum klar getroffen wurde entschied er nicht auf Elfmeter, zur Verwunderung beider Seiten. Und so wie es dann kommen musste staute sich die Wut zusammen und Brüggemann zieht ein eventuell etwas zu energisches taktisches Foul. Die Rote Karte eine der tendenziell weniger strittigen Entscheidung. Mit einem Mann mehr übten die Bevensener nun immer mehr Druck auf unser Tor aus und konnten in der 75. Minute den Ausgleich erzielen. Nach dem Ausgleich zogen sich die Bevensener jedoch wieder zurück und wir kamen wieder zu Chancen. So war es Basiel, der nach schönem Steilpass von Harleß den Torwart umkurven konnte und zum umjubelten 2:1 einschieben konnte. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Bevensener. Nach einem Foul von Herrmann klar außerhalb des Strafraums war sich der Schiedsrichter, noch in der gegnerischen Hälfte stehend, sicher und gab Elfmeter. Nach längeren Diskussionen mit dem Schiedsrichter flog dann auch noch Jannis Prüß vom Platz. Köhn hatte beim Elfmeter zwar die Ecke, kam aber nicht mehr an den Ball ran. Die Partie wurde nach dem Tor gar nicht erst wieder angepfiffen und so trennen wir uns mit einem erneut wohl eher Ärgerlichen unentschieden von unserem Gegner. 

 

Jetzt heißt es aber sich voll auf die nächste Aufgabe zu fokussieren. Nach Spielereiem Wochenende treffen wir nächsten Montag erneut auf den TSV Adendorf und wollen den Einzug ins Halbfinale klar machen.

 

Autor: Jannes Penkert 10

 

Auswechselungen

L. Korn ↔ K. Herrmann (70')

R. Rudyj ↔  M. Böttcher (78') 

TORE

L. Korn (59') 1-0

L. Tippe (75') 1-1

A. Basiel (85') 2-1

P. Borlan (90'+3) 2-2

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0