TSV Adendorf 0-0 TuS Ebstorf

Nach dem Sieg am Samstag gegen den SV Lüchow stand am Mittwoch schon die nächste Partie im Kalender. Dort wollten wir alles reinwerfen und versuchen uns bestmöglich zu präsentieren. Unter Flutlicht Pfiff Schiedsrichter Siegmund Suchanek die Partie um 19:45 Uhr an und schon rollte der Ball in Lüneburg.

Die 1. Halbzeit war ein hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Adendorf erzielte sogar ein Tor, jedoch war der Ball zuvor im Toraus und somit zählte der Treffer nicht. Der TuS war vor allem nach Standards gefährlich und so hatten auch wir gute Chancen per Kopf und Fuß. Jedoch gingen beide Mannschaften ohne etwas Zählbares in die Halbzeit. Dieses Ergebnis spiegelt den ausgeglichenen Spielverlauf gut wieder.

Im 2. Durchgang konnten wir uns ein klares Chancenplus erarbeiten. Unsere Offensive hatte viele Chancen und erzielte sogar ein Tor. Dauerbrenner Rudi schob den Ball in Richtung Tor und Neuzugang Emre Karatag ging auf Nummer sicher und drückte den Ball hinter die Linie. Die Linienrichterin entschied auf Abseits, eine mit Sicherheit diskutable Entscheidung. Weitere Chancen durch Alex Basiel per Freistoß und Fallrückzieher sowie Karl Böttcher und Jannes Penkert blieben ungenutzt. Adendorfs Schlussmann konnte sich also immer wieder durch sehr gute Paraden auszeichnen. Kurz vor Schluss wackelte noch einmal der Querbalken, ein TSV Aktuer fasste sich ein Herz und konnte so fast für den Überraschungstreffer sorgen. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff. Wir drückten nahezu die gesamte 2. Halbzeit auf ein Tor doch verpassten es uns für die Mühen und den Kampf zu belohnen.

Insgesamt also ein Spiel mit Vorteilen für uns, doch am Ende stand es 0:0 und so nehmen wir einen Punkt aus Adendorf mit nachhause. Gegen den Tabellendritten mit Sicherheit kein schlechtes Ergebnis und dennoch ärgerlich. Aber nun liegt der Fokus auf der Partie am Sonntag gegen Union Bevensen. In diesem Spiel wollen wir zuhause die nächsten 3 Punkte holen.

Autor: Marten Harleß 13

L. Korn↔ E. Karatag (73')

TORE

Fehlanzeige