TuS Wustrow 1-3 TuS Ebstorf

Am So. den 11.12.22 zugleich dem 3. Advent war es endlich soweit. Der letzte Spieltag des Jahres für den TuS Ebstorf.

Die Rot-Weißen mussten bei Temperaturen unter 0 zum TuS nach Wustrow.

Mit einer Menge Rückenwind und guter Punkteausbeute aus den letzten Spielen wollten die Ebstorfer die nächsten 3 Punkte ansteuern und sich damit in der Tabelle der HWL einen guten Platz zum "überwintern" sichern!!!

Der Plan vom Coach Penkert und der hoch motivierten Mannschaft ging auch zunächst in den ersten Spielminuten auf, denn Jannes Penkert buxierte das Leder in der 3.Spielminute aus ca. 25m mit einem gekonnten Kunstschuss über den Keeper des TuS Wustrow in den Winkel.

Die weiteren Minuten bis zur Halbzeit verliefen wie zuvor, unsere Elf spielte sich gute Chancen heraus nutztte diese jedoch nicht. Unsere Gegner tauchte nur vereinzelt vor unserem Tor und jeder Schuss konnte entschärft werden.

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause. Nach kurzer Regeneration und einer motivierenden Pausenansprache von Coach Penkert ging es dann in die letzten 45+5 min.

Die Ebstorfer nahmen gleich wieder das Heft in die Hand und diktierten das Spiel, aber das erlösende 2.Tor wollte einfach nicht fallen.

Hingegen war es Nick Willmann, der nach nicht deutlich geklärter Ecke abschloss und Wustrow so zurück ins Spiel brachte. Ab der 48. Spielminute stand es nun also 1-1.

Der TuS Wustrow wollte kleine Unachtsamkeiten der Penkert Elf ausnutzen aber die gut aufgestellte Abwehr und gut aufgelegten Keeper Köhn verhinderten Schlimmeres.

Dann brach die 90.Spielminute an und aus vielzähligen Torchancen kam es dann zu der letzten Ecke der Ebstorfer. Die Erlösung?!, denn wieder war es Jannes Penkert, der diese Ecke für einen weiteren Kunstschuss nutzte und den Ball direkt ins lange Eck des Wustrowers Tor schoß. 1-2, aber es war immer noch nicht Schluss.

Der eingesetzte Schiedsrichter Ralf Mälzer ließ ganze 5Minuten nachspielen.

5min "auf Messers Schneide". TuS Ebstorf hinten dicht machen und der TuS Wustrow mit "Mann und Maus" nach vorne. Selbst der Keeper der Wustrower schaltete sich in den letzten Minuten der Nachspielzeit ein.

Und das sollte sich rächen. Denn nach einer abgewehrten Ecke durch einen Befreiungsschlag in die Hälfte des TuS Wustrow, schnappte sich Rene Rudyj nach einem 40m Sprint den Ball und beförderte ihn dann ungehindert in die Maschen zum verdienten 1-3 Auswärtssieg. Denn nach diesem Tor pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Die Ebstorfer sicherten sich mit diesem wichtigen Sieg den guten 6.Platz zum "überwintern"!!!

Jetzt geht's in die Winter Pause!!!

Autor: Rene Rudyj 5

J. Wigmann ↔ D. Koch (52')

K. Böttcher ↔ M. Kaiser (82')

R. Rudyj ↔ B. Peters (90'+5)