SV Germania Ripdorf 1:7 TuS Ebstorf

Am gestrigen Sonntag waren in der 2. Hauptrunde des Krombacher-Keispokals bei der Germania aus Ripdorf zu Gast. Bei schwülen Sommerwetter gingen die Ebstorfer unter der Leitung des Schiedsrichters Ferdinand Barenschee schnell mit 1:0 in Führung, nachdem Gausmann über links geschickt wurde, durch seinen schnellen Antritt an allen Ripdorfer Verteidiger vorbeiging und aus linker Position unten rechts einschob.

Die Führung hielt aber lediglich sechs Minuten: Nachdem Torwart Köhn noch zwei Mal stark gehalten hatte, war er gegen den Nachschuss des Ripdorfers Beck chancenlos. Wiederum vier Minuten später erhöhte unser Neuzugang Niklas "Bobby" Witzke zur umjubelten 2:1 Führung für unserem TuS. Der andere Niklas (Martischewski) setzte sich auf der rechten Seite durch und legte in den Rückraum auf Witzke, der überlegt ins lange Eck einschob.

Von nun an ließen wir Ball und Gegner gut laufen ohne aber zwingende Chancen zu erspielen. Kurz nach der eingelegten Trinkpause erhöhte Niklas Martischewski dann aber doch auf 3:1, nachdem der Kaiser auf der linken Seite Gausmann schickte und der den eingerückten Martischewski bediente, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

In der 2. Halbzeit war das Spiel eine einseitige Angelegenheit. Wir erspielten uns Chancen über Chancen (so z.B. 2x Witzke). In der 68. Minute erhöhte dann unser Kapitän Herrmann zum 4:1, nachdem die Ripdorfer eine TuS-Ecke nicht richtig klären. Zehn Zeigerumdrehungen später schraubte DER KAISER das Ergebnis per Knie auf 5:1 - ebenfalls nach einer Ecke. Die Schlusspunkte setzte abermals der gut aufgelegte Gausmann, der mit seinen Treffern 2 und 3 den auch in der Höhe verdienten 7:1 Endstand besorgte.

Am nächsten Wochenende treffen wir im heimischen Waldstadion im Achtelfinale auf den klassenhöheren Anwärter TSV Mechtersen-Vögelsen.

Autor: Sebastian Peters - 6

Witzke ↔ Pfanzagl (72')
Kaiser ↔ Rudyj (79')
Gausmann ↔ Salim (88')