FC Oldenstadt 1:1 TuS Ebstorf

Für das Nachholspiel vom 13. Spieltag ging es für uns am Mittwochabend nach Oldenstadt. Damit ist dies bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften innerhalb von nur zehn Tagen. Stark geschwächt reisten wir an: Am vergangenen Sonntag verletzte sich Kapitän Zerulla am Knöchel und musste passen. Außerdem hatten wir, neben den beruflich verhinderten Liestmann, Martischewski und Suhm, den Verlust der erkrankten Mittelfeldakteure Harleß und Mattern zu beklagen. Unterstützung erhielten wir durch Jan Ewert von der Zwoten, sowie Julian Stever aus der Jugend.

So pfiff Schiedsrichter Stefan Palzer-Melschau die Begegnung bei bestem Fußballwetter um 19 Uhr an. Trotz der Personalnot hielten wir mehr als anständig mit. Wir standen in der Defensive stabil, ließen kaum Möglichkeiten zu und kamen sogar zu Torabschlüssen. Kuhlmann tankte sich mehrfach durch die Heimabwehr, letztlich fehlte ihm leider das Abschlussglück. Die größte Chance sollte jedoch Salim auf dem Fuß haben. Nach schöner Hereingabe von Juraschek steht er am zweiten Pfosten komplett blank, jedoch rutschte ihm das Spielgerät über den linken Schlappen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff fing der gut aufgelegte Kattesch einen Ball ab und wollte schnell den Konter einleiten. Bei seinem Abwurfversuch traf er den auch heute wieder starken Peters am Nacken und der Ball landete vor den Füßen der Oldenstädter, die nach dem folgenden Zweikampf einen Freistoß aus vielversprechender Position zugesprochen bekamen. Dreyer tritt an, trifft den Ball perfekt und zirkelt ihn in den Giebel (41.) zur 1:0-Halbzeitführung für die Heimmannschaft.

Zweite Halbzeit flachte das Spiel dann etwas ab. Der, von einigen Lesern, gewünschten Sachlichkeit gerecht zu werden fällt allerdings schwer. Auch heute mussten wir uns auf dem Platz wieder Beleidigungen oder andere unqualifizierte Äußerungen von neben dem Platz gefallen lassen. (Anmerkung der Redaktion: Wenn sich letztes Mal schon über mangelnde Sachlichkeit beschwert wurde, dann bleibt selbst sportlich, auf dem Platz und auch auf der Bank. Eventuell wird es dann auch ein ansehnlicheres Spiel.)

Umso besser fühlte es sich an, als Peters in der 71. Minute einen Ball in den gegnerischen Sechzehner schlug, Salim den Torwart durch einen Sprung zum Ball irritierte, der das Leder dadurch fallen ließ und Kuhlmann das Spielgerät nur noch über die Linie schieben musste. Fast schon unglaublich, dass wir so stark dezimiert einen Punkt beim Tabellenfünften mitnehmen, wo mit etwas Glück vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre.

Den Rest erspar ich Ihnen, wünsche eine angenehme Restwoche und hoffe Sie am Pfingstsamstag um 16 Uhr zum Heimspiel gegen den SV Eddelstorf begrüßen zu dürfen.

Autor: Kai-Uwe Herrmann

Salim ↔ Kaiser (30')
Grobecker ↔ Salim (39')
Basiel ↔ Stever (70')