SV Molzen 1:3 TuS Ebstorf

Hallo liebe Fussballfreunde und Freunde des Fussballs,

am 1. Mai war es mal wieder soweit - Fussball, Fussball, Fussball. Das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen stand an. Ein Auswärtsspiel gegen den SV Molzen = Tabellennachbar. Für den TuS sollten heute endlich drei Punkte anstehen, nach letztlich insgesamt sechs erfolglosen Spielen u.a. gegen Wriedel, Bevensen und Emmendorf. Das Ziel zum Saisonende ist immer noch das Erreichen der Heide-Wendland-Liga, welches mittlerweile aber schwierig zu realisieren scheint.

Das Spiel wurde pünktlich vom Schiedsrichtergespann um Guiseppe Daniele angepfiffen. Der TuS Ebstorf nahm von Beginn an das "Heft in die Hand". Sie wurden durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und klar dominierendes Auftreten in der Anfangsphase des Spiels belohnt.

Zum ersten in der 18. Minute durch einen sehenswerten Treffer durch Routinier Rudyj, der den Ball aus knapp 20 Metern einfach mal über den Keeper des SV Molzen lupfte und zum zweiten in der 29. Minute durch einen Foulelfmeter wiederum durch Rudyj. Dieser entstand nach engagiertem aggressivem Pressing von Kuhlmann im gegnerischen Strafraum, der nur durch ein Foul zu stoppen war.

Also stand es nach knapp 30 Minuten 0:2 für den TuS. Bei diesem Zwischenstand sollte man eigentlich meinen, dass der TuS dieses 0:2 in die Pause bringt oder sogar noch erhöht, aber der SV Molzen rappelte sich schnell wieder auf und überraschte den TuS in der 31. Minute durch einen schönen Angriff über die rechte Seite mit anschließender Flanke, die durch Freimuth einen Abnehmer im 5 Meter-Raum des TuS fand, der zum Anschlusstreffer 1:2 einnetzte. Nach 45 Minuten war Pause.

Trainer Björn Penkert hatte in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden, um die Mannschaft so einzustellen, dass sie mit viel Konzentration, Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit die drei Punkte mit nach Ebstorf sollte. Der TuS ließ nicht mehr viel anbrennen und spielte sich weiterhin gute Tormöglichkeiten heraus, die durch ein schönes Doppelpassspiel von Kuhlmann - Mattern erfolgreich zum 1:3 in der 86. Minute vom Geburtstagskind Alexander Mattern genutzt wurde. Somit machte er sich und der Mannschaft ein schönes Geschenk, denn dies war dann auch nach 95. Minuten der Endstand.

Der TuS hofft, dass er mit diesen drei Punkten und der positiven Stimmung in der Mannschaft den Schwung mit in die nächsten wichtigen Spiele nehmen kann. Am kommenden Sonntag steht ein Heimspiel gegen den FC Oldenstadt an.

In diesem Sinne - bis bald und Sport frei !

MFG Vaddy

Autor: René Rudyj - 5

Harleß ↔ Salim (62')

0:1 Rudyj (Kuhlmann | 18')