SV Hanstedt 1:4 TuS Ebstorf

Nach zuletzt verregneten Tagen ließ sich pünktlich zum Nachbarschaftsduell in Hanstedt auch die Sonne nicht lumpen und bescherte uns einen wundervollen Herbsttag. Das Geläuf allerdings war alles andere als prickelnd und machte ein schnelles Kombinationsspiel nahezu unmöglich. Dennoch drückten wir dem Spiel bereits in der Anfangsphase unseren Stempel auf.

Und so trug es sich zu, dass in der 12. Minute ein langer Ball wunderbar von Kuhlmann festgemacht werden konnte, der ihn weiter auf Juraschek spielte. Den ersten Schussversuch konnte die Heimelf noch abblocken, doch der Ball flog hoch und kam im Strafraum erneut runter. Hanstedts Keeper schien vom Antlitz  Jurascheks so überwältigt zu sein, dass er zu Stein erstarrte und eben jener Linksverteidiger in fremden Gefilden zum 0:1 einnicken konnte.

In der Folge flachte das Spiel etwas ab. Hanstedt agierte durch lang herausgeschlagene Bälle, die meist von der Verteidigung entschärft werden konnte. Einmal war man allerdings nicht sortiert und so verlängerte Hanstedt einen Einwurf direkt in die Spitze und egalisierte den Spielstand durch Marcus Kirchmann in der 20. Spielminute.

Es folgte eine Szene, auf die der Autor besonders aufmerksam machen möchte. Harleß mit der Ecke auf den aufgerückten Herrmann, ein Duo, das sich gefunden hat wie Toni Kroos und Sergio Ramos. Ramos, pardon, Herrmann legt sich quer und zwingt den Torwart per Seitfallzieher zu einer Glanzparade.

Nach 35 Minuten dann noch mehr Grund zum Jubeln, als Stürmer Alexander Kuhlmann erneut den Ball traumhaft in der Spitze behaupten konnte und Zerulla mit ins Spiel brachte. Unser Kapitän mit einem trockenen Schuss aus zweiter Reihe in die linke untere Ecke – keine Chance für Filser im Hanstedter Kasten.

Mit einem Streich gab sich der heißgelaufene Dauerbrenner jedoch nicht zufrieden. Ähnliche Position, ähnlicher Schuss, andere Ecke, Tor. Somit ging es mit einer komfortablen 1:3 Führung, begleitet von netten Worten der Heimmannschaft zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie deutlich ungemütlicher und Schiedsrichter Mirko Wendt bekam sicher warme Finger vom Notieren der gelben Karten, jedoch ausschließlich auf Hanstedter Seite. Die Elf von Trainer Björn Penkert hingegen kam erneut ohne jegliche Karte aus und festigt somit den ersten Platz in der Fairnesstabelle.

Unschön wurde es Mitte der zweiten Halbzeit, als Hanstedts Kirchmann in der 65. Minute auf TuS-Keeper Köhn zuläuft, sich den Ball allerdings zu weit vorlegt und in unseren Schlussmann hineinrutscht. Wir möchten aber klar betonen, dass wir dem Angreifer keine Absicht unterstellen. Dennoch ging es trotz minutenlanger Behandlung für Köhn nicht weiter und musste deshalb, wie bereits in der Vorwoche, durch Joker-Torwart Kattesch ersetzt werden. Ebenfalls nicht weiter ging es für den bereits verwarnten Kirchmann, der nach dieser Aktion die Ampelkarte sah.

In der Schlussphase vergaben wir weiter hochkarätige Chancen, beispielsweise Martischewski und Harleß, die beide am Querbalken scheiterten.

Nach 75 Minuten krönte Kuhlmann nach schönem Zusammenspiel mit Harleß seine starke Leistung und belohnte sich mit dem 1:4 Endstand, indem er das Spielgerät in den Giebel streichelte.

In der kommenden Woche würden wir uns freuen, Sie zum Heimspiel gegen den TSV Bienenbüttel begrüßen zu dürfen, in dem wir versuchen werden, unsere Siegesserie weiter auszubauen.

Autor: Kai-Uwe Herrmann - 4

Suhm ↔ Kaiser (32')
Basiel ↔ Martischweski (32')
Martischweski ↔ Salim (57')