BSV Union Bevensen 7:0 TuS Ebstorf

Viel gibt es zum Spiel unseres TuS gegen die Union aus Bevensen nicht zu sagen. Mit nur neun Feldspielern war man in die Kurstadt gereist - darunter waren mit Alexander Kuhlmann und Patrick Suhm zudem zwei angeschlagene Akteure, die im Verlauf der Partie aufgrund ihrer Verletzungen erneut den Platz verlassen mussten. Glücklicherweise erklärten sich gleich fünf Spieler unserer Zwoten (Robert Grubert, Jonas Basiel, André Schulz, Felix Piontek und Johannes Bruns) dazu bereit, die Lücken der ersten Herren aufzufüllen und hingen so teilweise 90 Minuten an ihre bereits absolvierte Partie gegen den BSV Union Bevensen II ran - vielen Dank für diesen Einsatz!

Dass am Ende der 1. Halbzeit der wohl höchste Pausenrückstand der Vereinshistorie zu Buche stand, hatte nicht ausschließlich etwas mit der aktuellen Personalsituation zu tun. Insgesamt lassen sich die ersten 45 Minuten schnell zusammen fassen: Lausiger Start, mangelnde Ballkontrolle bis hin zu schwacher Körpersprache setzten bereits früh die Weichen für einen nie gefährdeten und auch in der Höhe völlig verdienten Sieg der Heimmannschaft. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Kai-Uwe Hermann und musste ausgewechselt werden.

Im zweiten Durchgang stand unsere Elf nun etwas besser und musste lediglich einen Gegentreffer hinnehmen. Dies lag aber auch daran, dass die Union zwei Gänge zurückschaltete, die Partie aber dennoch weiterhin dominierte und man am Ende froh sein konnte nicht ein zweistelliges Ergebnis auf dem Notizbogen des Schiedsrichters zu finden. Das Tor der Grün-Weißen konnte man hingegen zu keiner Phase des Spiels bedrohen - lediglich einen Distanzschuss von Patrick Cohrs verzeichneten die Statistiker als Gelegenheit für den TuS Ebstorf.

Beim Endstand von 7:0 für den BSV Union Bevensen beendete der Unparteiische nach 90 Minuten endlich das Spiel. Nun heißt es die Partie so schnell wie möglich abzuhaken und zu hoffen, dass die Wunde unserer endloslangen Verletztenliste (sie ist mittlerweile länger als die, der fitten Spieler) schnell geleckt werden können, denn am kommenden Sonntag steht mit dem SV Eddelstorf der nächste Brocken in den Startlöchern.

Autor: Danilo Hubrich - 19

Herrmann ↔ Bruns (25')
Suhm ↔ J. Basiel (30')
Kuhlmann ↔ Schulz (63')