TuS Ebstorf 7:2 Ebstorfer Allstars

Die Stimmung war von Anfang bis Ende ausgelassen. Mit großer Freude traf am Freitagabend ein Ebstorfer Allstar-Team auf die aktuelle 1. Herren, die mit einigen Spielern aus A-Jugend und 2. Herren ergänzt wurde. Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TuS Ebstorf trommelte Trainer-Legende Armin Sokolowski seine Weggefährten der erfolgreichen 90iger Jahre zusammen und zeigte den zahlreichen Zuschauern, dass sie im Laufe der Jahre zwar konditionell abgebaut, aber am Ball nichts verlernt haben.

Die Allstars legten stark los und konnten in den ersten Minuten eine ganze Reihe von ausgezeichneten Chancen verbuchen. So traf Sven Lindemann nach einer satten Direktabnahme nur den Innenpfosten und Michael „Paco“ Schulz verzog knapp. Die gut in die Saison gestartete 1. Herren bewies auf der Gegenseite, dass sie voll im Saft steht und war von der Auswahlmannschaft nur mit Mühe und Not zu stoppen, wenn sie das Tempo einmal anzogen. So erzielte Alexander Kuhlmann die Führung für die Penkert-Elf, welche jedoch fast postwendend durch den auffälligen Sven Lindemann egalisiert werden konnte. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Steffen Trumann schraubte die 1. Herren das Ergebnis durch weitere Treffer von Keeper Dominik Köhn (FE), Niklas Martischweski und Lars-Hendrik Grobecker auf 4:1 aus.

Nach kurzer Pause und Seitenwechsel ging es in die zweiten 35 Minuten, die nun durch einsetzenden Regen begleitet wurden. Der guten und freundschaftlichen Stimmung sollte dies allerdings keinen Abbruch tun und so sah sich Allstar Jürgen Schmidt für ein kleines Gastgeschenk zuständig - Eigentor zum 5:1. Dann holte sich einer aus Reihen der Auswahlmannschaft Szenenapplaus ab: Torwart Christoph Tiede entschärfte in spektakulärer Manier einen Kopfball von Ebstorfs Kapitän Stuber und fischte das Leder auf dem Winkel. Zweimal musste er sich in den Folgeminuten dennoch geschlagen geben, als Sebastian Peters und Nikolas Jankowski das Ergebnis auf 7:1 hochschraubten. Den Schlusspunkt eines tollen Events setzen aber die Allstars: Die Ebstorfer Trainer- und Spielerlegende höchstpersönlich fühlte sich für einen versöhnlichen Abschluss verantwortlich und so traf Armin Sokolowski zum 7:2 Endstand.

Im Anschluss trafen sich Spieler, Zuschauer und Fans um den Abend gemütlich bei Musik, Bier und Steak ausklingen zu lassen. Und alle waren sich einig: Das besteht definitiv Wiederholungsbedarf.

Autor: Alexander Stuber - 7

1:0 Kuhlmann