TuS Ebstorf 5:2 SV Teutonia Uelzen II

Am 4. Spieltag traf unsere Erste vor heimischer Kulisse auf die Reservemannschaft von Teutonia Uelzen. Natürlich brannten alle nach der Derbyniederlage aus der Vorwoche auf Wiedergutmachung.

Nach anfänglichem Abtasten kam Alexander Basiel nach 10 Minuten zur ersten Großchance, scheiterte jedoch allein vorm Tor am Uelzener Schlussmann Christoph Ahrens, welcher gut reagierte. Dem stand Ebstorfs Dominik Köhn auf der anderen Seite in nichts nach und parierte die erste gute Chance der Teutonen glänzend.

Tor zum 1:1-Ausgleich durch Alexander Basiel.

In der 23. Minute war er jedoch machtlos, nachdem die Abseitsfalle der Ebstorfer nicht zuschnappte und Marciel Macho das 0:1 markierte. Nun machte Teutonia Druck und hatte in der 28. Minute die Möglichkeit auf das 0:2, Kai-Uwe Herrmann konnte jedoch für den geschlagenen Köhn auf der Linie retten.

Hitzig wurde es in der 30. Minute, als Herrmann den Uelzener Angreifer Laurin Lange im Mittelfeld zu Fall brachte und dieser sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Zur großen Verwunderung der Zuschauer durfte Lange allerdings mit einer gelben Karte weiterspielen.

Tor zum 2:1 durch Patrick Suhm.

Vor der Halbzeit drehte Ebstorf nochmal auf und kam in der 39. Minute zum Ausgleich, nachdem Basiel erneut allein vor Keeper Ahrens auftauchte und den Ball dieses Mal versenkte. Kurz darauf bescherte Patrick Suhm die 2:1 Halbzeitführung, nachdem sich Andreas Pfanzagl über rechts durchsetzte und Basiel gekonnt weiterleitete.

In der zweiten Hälfte erarbeitete sich die Heimelf ein klares Übergewicht und erhöhte nach 51 Minuten durch Lars-Hendrik Grobecker auf 3:1. In der Folge setzte sich Danilo Hubrich mehrfach auf der rechten Seite durch, ließ allerdings die Präzision bei den Flanken vermissen. Besser machte es Grobecker in der 61. Minute, dessen Ecke auf den Elfmeterpunkt kam und Herrmann sehenswert per Seitfallzieher zum 4:1 traf. Basiel hätte etwas später noch auf 5:1 erhöhen können, traf jedoch nur das Außennetz.

Tor zum 4:1 durch Kai-Uwe Herrmann.

Unsere Erste hatte das Spiel fest in ihrer Hand und erspielte sich weitere Chancen, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren, bis Suhm in der 85. Minute zum 5:1 einen Doppelpack schnürte. Kurz vor Schluss sorgte Oliver Kühn für den 5:2 Endstand.

Zusammenfassend war es ein verdienter Heimsieg unserer Mannschaft, da sie das Spiel über weite Strecken bestimmte und besonders in der zweiten Halbzeit den Gegner fast keine Chance ließ. Damit bleibt die Elf von Trainer Björn Penkert zuhause ohne Punktverlust.

Autor: Kai-Uwe Herrmann - 4

Basiel ↔ Basiel jr. (43')

Basiel jr ↔ Basiel (50')

Basiel ↔ Basiel jr (60')