Ochtmisser SV 2-0 TuS Ebstorf

Spielbericht

Am heutigen Sonntag ging es endlich los und wir durften unser erstes Pflichtspiel bestreiten. Der Gegner war der Ochtmisser SV, eine starke Truppe gegen die wir in der Hinrunde eine 0-5 Heimpleite hinnehmen mussten. 

Zum Start der Hinrunde liefen wir sogar gemeinsam mit der jeweiligen U8 unserer Vereine auf und darauf piff Schiedsrichter Yannic Lade pünktlich um 15 Uhr das Spiel an. 

 

Der OSV zeigte von beginn an warum er oben in der Tabelle steht und Wir konnten zu beginn gut dagegen halten. Doch in der 15. Spielminute war es soweit und Hasan Alkhalil traf nach vorausgegangener Flanke in unser Tor.

 

Kurze Zeit später konnten wir eine Chance zur Ecke klären, diese Ecke nutzte der OSV wieder und wieder war es Hasan Alkhalil, der den Ball ins Tor einnickte.

 

Ab da konnten Wir uns wieder fangen und kamen gegen den Hoch anlaufenden Gegner besser ins Spiel. Es gab Chancen auf beiden Seite, doch in keiner fand der Ball den Weg ins Netz. 

So ertönte der Halbzeitpfiff und es ging in die bei dem kalten Wetter in die warme Kabine. 

 

Nach der Halbzeit hatte unsere 11 direkt eine gute Chance, doch wieder einmal ging der Ball nicht ins Netz. 

Es ging weiter wie in der ersten Halbzeit und der OSV hatte mehr Spielanteile doch auch wir stachen ab und an Richtung gegnerisches Tor vor. In der 60. Spielminute dann der erste Wechsel unserer Heimelf, Aushilfsmann Fabian Zerulla streifte sich mal wieder das Trikot der ersten Mannschaft über und Niklas Martischewski verließ das Feld. In der 66. Minute ging dann der Autor selbst verletzt vom Feld und machte Platz für Routinier Basti Peters. In der 72. Minute kam dann Patric Prüss für Devran Cetin.

 

Wir ließen uns im folgenden Spielverlauf nicht unterkriegen und hatten weiter unsere Chancen, doch keine führte zum Ziel. Gleiches gilt für den OSV, doch auch dieser konnte durch eine starke Leistung unserer Defensive keine weiteren Treffer erzielen. 

 

Am Ende war es ein kämpferisches Spiel, in dem der Favorit gewonnen hat. Mit dem Rückblick zur Leistung im Hinspiel haben wir uns definitiv verbessert und standen defensiv stabiler. In der nächsten Woche geht es dann gegen Die Spielvereinigung aus Gartow. In unser erstes Heimspiel der Rückrunde gehen wir als Favorit und sind hungrig auf die 3 Punkte. Dort wollen wir das 2-2 aus dem Hinspiel wieder gut machen. 

Wir sehen uns auf dem Sportplatz!

 

Auswechselungen

N. Martischewski ↔ F. Zerulla (60')

M. Harleß ↔ B. Peters (66')

D. Cein ↔ P. Prüss (72')

 

 

TORE

 

H.Alkhalil (15') 1-0

H.Alkhalil (18') 2-0 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0