TuS Ebstorf 4-3 TSV Gellersen II

Das erste Spiel der Rückrunde stand auf dem Programm und wir empfingen unsere Gäste des TSV aus Gellersen.

Bei Temperaturen und die 0 Grad pfiff Schiedsrichter Friedrichs mit seinem Gespann die Partie pünktlich an.

Die zahlreichen Zuschauer schauten zunächst nicht schlecht, da die Schiedsrichter in gleicher schwarzen Kluft wie unsere Gäste den Platz betraten.

Manch einer wunderte sich ob er vielleicht schon den ein oder anderen Glühwein mit Amaretto zu viel intus hatte...

Abwartend begann die Partie. In der 10. Minute musste die Hintermannschaft das erste Mal eine Schrecksekunde überstehen. Ein Schuss der Gäste landete am Pfosten.

Direkt im Gegenzug konnten wir den Führungstreffer bejubeln. Eine schöne Flanke von Rudi nahm Justin in der Mitte überragend an und mit und schob mit den Außenrist am Keeper vorbei ins Netz - 1:0 (12 min).

Die nächsten 20 Zeigerumdrehungen passiert nicht viel. Wir kontrollierten das Spielgeschehen, ehe ein Ballverlust im Zentrum zu einer gefährlichen 1:1 Situation führte, die Domi aber stark parierte.

Auch die an diesem Stark besetzte Bank - alias Krankenlazarett vor Ort - war zur Pause mit der Führung zufrieden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit die nächste Verwunderung bei den Fans.

Die Gästefans betraten im Neonfarbenden Jerseys den Platz - Sie wollten anscheinend nicht mehr in einem „Team“ mit den Schiedsrichter spielen.

Der ein oder andere dachte schon er hätte zu viel Glühwein getrunken - hatte aber alles seine Richtigkeit und so konnte der nächste Glühwein wieder mit Schuss bestellt werden.

Aber zurück zum Spiel. In der 50. Spielminute tankte sich Justin über außen gut durch, spielt den im 16 er freien Basiel an, der auf Linus quer legte, welcher nur durch ein Foul gestoppt werden konnte.

Den fälligen Elfmeter verwandelte wie in den letzten gefühlten 30 Jahren unser Jungspund gekonnt - Rudi mit dem 2:0.

Diese beruhigende Führung hielt allerdings nicht lange. Ein langer Ball fand den Weg durch unsere zu hoch stehende Innenverteidigung, wodurch der TSV zum Anschlusstreffer einnetzen konnte - 2:1 (55min).

Das Spiel sollte jedoch weiter von uns kontrolliert werden. So konnte Karl ein Steckpass von Devran erlaufen, dessen Schuss vom Torwart nach außen abgefälscht wird, wo Rudi nachsetzt und aus spitzem Winkel ins Tor einschiebt.

Dieser Treffer führte jedoch nicht zur erhofften Stabilität. Bereits in der 71. Spielminute konnte unser Keeper noch ein Freistoß stark parieren, beim anschließenden Nachschuss war er jedoch machtlos - 3:2

Doch an diesem Tag konnten wir immer im richtigen Zeitpunkt zurückschlagen.

Wieder war es der Pfeilschnelle Karl, der nach einem starken Steilpass alleine aufs Tor zulief und den Ball sicher zum 4:2 in die Maschen haut.

In der Schlussphase verloren wir im Zentrum zunehmend die Überlegenheit , wodurch Gellersen zunehmend zu Chancen kam.

In der 88 Minuten konnten unsere Gäste nochmal durch einen Elfmeter auf 4:3 verkürzen. Zuvor wurde Tjorge jedoch gefoult - eine strittige Entscheidung.

Am Ende war dieses Tor jedoch nur noch Ergebniskosmetik und der Glühwein konnte entspannt ausgetrunken werden.

Wir konnten insgesamt verdient den nächsten Dreier einfahren und hoffen bereits am Donnerstag im Nachholspiel gegen Titelfavorit Heidetal für eine Überraschung sorgen zu können.

Autor: A. Kuhlmann 9

L. Korn ↔ T. Brüggemann (72')

J. Wigmann ↔ M. Kaiser (80')

D. Cetin ↔ G. Dickschas(80')