TSV Adendorf 3-1 TuS Ebstorf

Nach etwas mehr als einer Woche trafen wir wieder auf den TSV Adendorf. Dieses mal auf einem Montag im Pokal Viertelfinale. Nach dem 0:0 in der Liga gegen Adendorf waren wir alle heiß und wollten dieses mal jubelnd vom Platz gehen und in das Halbfinale einziehen. Bei bestem Wetter und vielen Zuschauern pfiff der Schiedstrichter Michael Höltig die Partie pünktlich um 14 Uhr an.

Die 1. Halbzeit fing rasant an, die Adendorfer pressten und liefen uns immer wieder scharf an. So hatten wir erst mal Probleme und fingen uns nach einer Flanke in der 6. Minute ein unglückliches Kopfballtor da Torwart Kattesch und Rechtsverteidiger Böttcher sich etwas in die Quere kommen.

Nach dem Tor wurden die Adendorfer zum Glück etwas ruhiger und wir wachten langsam auf und kamen kurze Zeit später durch eine Flanke auf Basil, der den Ball leider an die Latte köpfte, zu einer ersten Torchance. Die Adenorfer hatten sehr viel Ballbesitz und wir kamen nicht richtig in die Zweitkämpfe, wodurch sie immer wieder gefährlich wurden. So auch das 2:0 in der 27. Minute erzielt von Breese der nur durchlaufen muss, da wir nicht richtig in den Zweitkampf kamen.

Jetzt waren wir aber aufgewacht und setzten immer wieder nach. So auch Korn und Penkert, die nach einer nicht verwerteten Flanke den Ball stark zurück erkämpften und raus auf Rudyj spielten. Der flankte in der 45. Minute auf den am 2. Pfosten freistehenden Basil, der den Ball nur noch einschieben musste.

Dann kamen wir Stärker und griffiger aus der Halbzeit zurück. Wir machten druck und eroberten immer wieder Bälle im Mittelfeld und konnten so gute Chancen ausspielen, wo am Ende aber leider immer wieder das Glück fehlte. Das Spiel war jetzt sehr spannend und beide Teams erkämpften sich immer wieder Torchancen, die am Ende entweder vorbei gingen oder an den Torhütern scheiterten.

Nach einer langen Zeit wurde das Spiel immer hitziger, wodurch der Schiedsrichter auf beiden Seiten die ein oder andere gelbe Karte ziehen musste. Durch einer Unachtsamkeit kassierten wir dann unglücklich in der 71. Minute durch ein Schuss aus der 2. Reihe das 3:1.

Wir kämpften dennoch weiter und erspielten uns genau wie Adendorf noch ein paar Chancen heraus. Man merkte, dass in diesem temperamentvollen und anstrengenden spiel die Kräfte auf beiden Seiten etwas nach ließen und das spiel wurde wieder ruhiger. So passierte in den letzten Minuten auch nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff das spiel nach 2 Minuten Nachspielzeit bei einem Endstand von 3:1 ab.

Mit dem Aus im Pokal konzentrieren wir uns jetzt voll auf die Liga und wollen dort unser können weiter unter Beweis stellen und die nächsten Siege einfahren. Nächstes Jahr kommen wir noch stärker zurück in den Pokal und holen uns den Pott.

Autor: M.Böttcher 14

M. Harleß ↔ G. Dickschas (45')

L. Korn ↔ D. Cetin (83')

TORE