SC Lüchow 1-2 TuS Ebstorf

Spielbericht

Am 11. Spieltag der Heide Wendland Kreisliga musste unsere Mannschaft gegen den Tabellenletzten SC Lüchow ran.

In den vergangen Wochen fand die Ebstorfer Elf wieder in die Spur und nahm mit 3 Siegen in Folge viel Rückenwind mit auf den Weg zum 54 km entfernten Gegner. Die Penkert Elf musste in der vergangenen Trainingswoche immer wieder personelle Rückschläge in Kauf nehmen. Somit musste der Trainer auf einen altbekannten Allrounder zurück greifen, als bei Alexander Basiel das Telefon klingelte zögerte er nicht lange und packte die Golfschläger aus und kramte die Fußballschuhe aus dem Schrank. 

 

Abermals personell verändert startet die Penkert Equipe in die von Michael Struck geleitete Partie. 

Schnell wurde klar, dass man zwar klar die spielbestimmende Mannschaft ist, aber es mit Sicherheit kein Selbstläufer wird. 

Die Lüchower standen defensiv sehr unsortiert und somit konnten die Ebstorfer sich immer wieder gute Chancen herausspielen. Die Mannschaft merkte schnell das der Ball nicht von alleine ins Tor rollt, immer wieder kamen unsere Stürmer den berühmten Schritt zu spät um das Leder im Tor unterzubringen. Mal war es Karl Böttcher, mal war es sein Bruder Max, der am zweiten Pfosten vorbei rutschte. Der SC setze immer mal wieder einzelne Nadelstiche, bis in der 31. Minute einem unserer Innenverteidiger das Spielgerät unterschätzte und der Stürmer den Ball an unserem Schlussmann zum 1:0 vorbei schob. Der TuS ließ sich davon aber nicht unterkriegen und wir zeigten ab nun mehr und mehr, dass wir auch heute das Zeug haben hier 3 Punkte mitzunehmen. ENDLICH! Nach nun gut und gerne 65 Spielminuten sowie tausenden herausgespielten Chancen nutzte Karl Böttcher seine Chance und brachte den Ball im Tor unter. 

Der Bann war gebrochen, Schlag auf Schlag flogen die Bälle quer durch den 16er und die Ebstorfer übten immer mehr Druck auf die Gegner aus. Nach schöner Brustannahme war es Jannes Penkert zu bunt und so knallte er den Ball zum 1:2 Endstand in die Maschen. 

 

Was nach den 90 Minuten zählte war die geschlossene Leistung der Mannschaft und die nächsten 3 Punkte im Gepäck. Nach dem Spiel wurde der Fokus direkt auf die kommende Woche gelegt und es gab mahnende und weckende Worte von den Trainern. Die kommende Woche wird keine leichte und startet mit der nächsten Einheit direkt am Montag, da man am Mittwoch bereits das Spitzenspiel gegen den TSV Adendorf bestreiten wird.

 

Autor: Jannis Prüss 27

 

Auswechselungen

Jannis Prüss ↔ M. Meyer (83')

T. Brüggemann ↔ P. Prüss (89') 

TORE

D. Strehl (31') 1-0

K. Böttcher (65') 1-1

J. Penkert (76') 1-2

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0