TuS Ebstorf 3-0 SV Teutonia Uelzen II

Am 10. Spieltag stand für uns ein Heimspiel gegen SV Teutonia Uelzen II auf dem Programm. Pünktlich um 15:00 wurde das Spiel vom Schiedsrichter Karsten Kröger mit seinen Assistenten Dirazouian M´ba Mbekou und Johanna Berning angepfiffen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für unseren Kapitän Alex Kuhlmann der nach einem Zweikampf in der sechsten Minute vom Platz musste. In den ersten Spielminuten war das Spiel recht ausgeglichen. Die Teutonen waren heiß und agil, somit taten wir uns anfangs schwer in der Offensive. In der 23.Spielminute pfiff der Schiedsrichter ein Foul gegen Teutonia Uelzen. J. Penkert nahm sich selbstbewusst den Ball und schoss direkt aus 20 Metern den TUS zum 1:0. Mit einem Tor Vorsprung für TUS Ebstorf ging es für beide Mannschaften nach dem Pausenpfiff in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir motiviert und selbstbewusst aus der Kabine. Anfangs spielten wir uns mehrere gute Chancen heraus, doch der Ball wollte den Weg nicht ins Tor finden. Doch in der 67. Minute konnte J. Penkert zum 2:0 erhöhen.

Der SV Teutonia Uelzen II wurde nach dem Tor gefährlicher konnten ihre Chancen vor unserem Tor aber nicht verarbeiten, somit konnte der eingewechselte Marvin Kaiser in der 81. Spielminute den TuS zum 3:0 schießen. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee Karsten Kröger gewann der TuS Ebstorf gegen SV Teutonia Uelzen II.

Für uns ging es in der Tabelle weder nach oben oder nach unten. Nächste Woche werden wir die Trainingseinheiten dafür nutzen um unsere Fähigkeiten noch weiter auszubessern und an der heutigen Leistung anzuknöpfen.

Am kommenden Samstag dürfen wir auswärts gegen den SC Lüchow um 18 Uhr antreten. Aktuell ist der SC Lüchow auf dem Tabellenplatz 16 vertreten, trotzdem sollten wir den Gegner nicht unterschätzen.

Danke an die Fans die uns immer anfeuern und motivieren wir hoffen, dass ihr am Samstag in Lüchow wieder dabei seid.

Autor: Justin Wigman 11

A. Kuhlmann ↔ D. Cetin (6')

L. Korn ↔ K. Böttcher (62')

M. Kaiser ↔ T.Brüggemann  (74')