FSG Südkreis 6-2 TuS Ebstorf

JSG Südkreis vs. TuS Ebstorf

am 7. Spieltag, fuhren wir auswärts zur JSG Südkreis nach Schnega. Nach drei sieglosen Spielen wollten wir endlich wieder gewinnen. Diese Aufgabe sollte sich jedoch nicht als leicht gestalten, da JSG Südkreis nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust antrat. Nach einer guten Aufwärmsession begann die erste Halbzeit. Der TuS fand zunächst gut rein und kam immer wieder in die gegnerische Hälfte, etwas Zählbares kam jedoch dabei nicht herum. Nach guten 15min gaben wir jedoch auf unerklärliche Weise die meisten Spielanteile an die JSG ab. Und so kam es, die JSG spielte sich immer mehr Chancen heraus. Folglich erzielte S. Ahrens in der 22‘ das 1-0 für die JSG. Die JSG spielte nun mit Oberwasser und erzielte direkt das 2-0 in der 25‘ und das 3-0 in der 27‘ durch Y. Krabiell und N. Ahrens. Nach weiteren Chancen der JSG parierte Torhüter D. Köhn mehrfach und verhinderte schlimmeres, ihm darf man auf jeden Fall keinen Vorwurf machen. Auch gefährlichere Torannäherungen für den TuS blieben in der ersten Halbzeit aus. So ging es mit 3-0 in die Pause.

Trainer B. Penkert versuchte die Jungs in der Kabinenansprache noch einmal zu ermutigen, alles reinzuhauen und zumindest eine gute zweite Halbzeit zu spielen.

Ohne Wechsel kam der TuS aus der Halbzeit und begann selbstbewusst. Nach einigen ausgelassenen Chancen in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit traf M. Errouchani in der 61‘ mitten in die Ebstorfer Hoffnungen. In der Zwischenzeit kam in der 59‘ M. Kaiser für K. Böttcher ins Spiel und in der 62‘ kam L. Korn für T. Brüggemann. In der 66‘ kam der TuS zum Anschlusstreffer, der Freistoß von J. Penkert landete hinter der Linie. In der Hoffnung auf das ein oder andere weiter Tor versuchte der TuS weiterhin offensiv Akzente zu setzen. Doch auch diese Träume platzten in der 76’ durch einen Sonntagsschuss von P. Harlfinger in den linken Winkel, Torhüter D. Köhn war machtlos. Kurz zuvor wurde in der 70’ J. Prüß durch M. Meyer ersetzt. Niedergeschlagen kassierte der TuS in der 82‘ das 6-1 durch Y. Krabiell. Die JSG war beim Stand von 6-1 keineswegs abgeneigt einen Gang zurückzuschalten und so musste D. Köhn einmal mehr beweisen, warum er im Tor steht. In der 90‘ traf A. Kuhlmann nach Vorlage von M. Kaiser nur noch zur Ergebniskosmetik zum Endstand 6-2. Wenig später pfiff Schiedsrichter T. Mgherbi die Partie ab. Abschließend, geht der Sieg verdient an die JSG Südkreis.

Nun haben wir eine Trainingswoche um das Spiel zu analysieren, härter zu Arbeiten und uns auf das nächste Heimspiel am Sontag 25.09 um 15Uhr gegen den TSV Bienenbüttel vorzubereiten. Nach inzwischen vier sieglosen Spielen wollen wir unser nächstes Spiel zu 100% wieder gewinnen und werden uns ab heute darauf fokussieren dies auch zu tun. Danke an die mitgereisten Fans wir hoffen euch am Sonntag wieder einen schönen Tag bescheren zu können.

Autor: Karl Böttcher 7

Kaise ↔  K.Böttcher (59')
Korn ↔ Brüggemann (62')

Meyer ↔ Jannis Prüss (70')