TuS Ebstorf 2-3 Lüneburger SV

Am 6 Spieltag stand für uns ein Heimspiel gegen den SV Lüneburg an.

Unsere Marschrichtung war klar: mit viel Leidenschaft und Kampf die nächsten 3 Punkte einfahren.

Pünktlich fing das Spiel um 15 Uhr an, Schiedsrichter der Partie, wie sollte es auch anders sein, Steffen Truman mit seinen Assistenten Michael Lüddecke und Jannes Trieser.

Der Ball war am Rollen. Die ersten Minuten gingen hin und her bis zur 8 Spielminute, wo Karl Böttcher auf den Torwart zulief und sein Schuss vom Torwart nur zu Tjorge Brüggemann abgeklatscht wird, der ohne Mühe nur noch einschieben musste. Bis zur 30. Spielminute hatten wir das Spiel gut im Griff. Haben hinten recht wenig zugelassen und konnten zwischendurch auch mal vorne Akzente setzten. Leider nur bis zur 37. Spielminute, in der Dilkas Sönmez zum 1:1 ausglich. Bis zur Pause ging nicht mehr viel, sodass es beim 1:1 blieb.

Nach der Pause fingen wir gut an, hatten gute Chancen zum 2:1, doch der Ball wollte nicht rein. bis zur 53. Spielminute als wir einmal etwas schliefen und dem Gegner das 1:2 ermöglichten. In der 59. Spielminute wurde gewechselt auf unserer Seite gewechselt, für Jakob Prüß kam Devran Cetin.

Zur gleichen Zeit hat sich leider ein Spieler des SV Lüneburgs so verletzt, dass er mit einem Krankenwagen abgeholt werden musste, daher war das Spiel für rund 15 Minuten unterbrochen.

Nach langer Pause ging es endlich wieder weiter. Wir wollten den Druck weiter hochhalten, hatten auch wieder viele gute Chancen bis zur 72. Minute wo Devran Cetin aus 25 Metern einfachmal aufs Tor schoss. Der Ball fiel über den Torwart ins Tor - 2:2. Nach einem weiteren nicht gegebenen Elfer und 2 Toren die in meinen Augen kein abseits waren, kam es wie es kommen musste das 2:3 für den SV Lüneburg in der 88. Minute. Nichtsdestotrotz haben wir in den letzten Minuten nochmal alles versucht und reingehauen, doch es hat leider nicht mehr gereicht.

Endstand 2:3 im Namen der Mannschaft bedanke ich mich bei unseren Zuschauern für die Unterstützung. Wir hoffen nächste Woche Sonntag im Auswärtsspiel gegen die FSG Südkreis auch mal wieder etwas Zählbares mit nachhause zu nehmen.

Autor: Marcel Schlack 26

Wigmann ↔  K.Böttcher (38')
Cetin ↔ Jakob Prüss (59')

Kuhlmann ↔ Korn (90')