TSV Gellersen II 1:3 TuS Ebstorf

Die Vorbereitung hat ein Ende, nach den 2 absolvierten Pokalspielen stand der Erste Spieltag vor der Tür, für uns ging es nach Gellersen zur Landesliga Reserve. Das Schiedsrichtergespann um Mirko Wendt, Ivan Majid und Rudi Kadach Pfiff die Partie pünktlich um 15 Uhr an.

Die Erste Kuriosität gab es schon vor Anpfiff als Neuzugang Tjorge Brüggemann beim Verlassen der Kabine statt seiner angestammten Nummer 21 nunmehr die Nummer 12 trug. Doch die Trainer bemerkten dies schnell und so wurde der Zahlendreher rechtzeitig behoben.

Die Erste Halbzeit kam ohne Tore aus. Dies lang vor allem an unserem Keeper Felix Kattesch der jeden Abschluss der Gegner erfolgreich parieren konnte. Insgesamt hatte sich Gellersen ein Chancenplus erarbeitet und den Führungstreffer verdient.

Zur Halbzeit wurde doppelt gewechselt, für Neuzugang Jakob Prüss kam Dauerbrenner Kai-Uwe Herrmann auf den Platz, Marvin Kaiser machte das Feld für Debütant Karl Böttcher frei, der nun vor seinem überragend spielenden Bruder Max frischen Wind in der Offensive bringen sollte.

Der Wind glich jedoch leider nur einer Böhe, denn der noch angeschlagene Karl Böttcher musste bereits in der 53. Spielminuten wieder das Feld verlassen.

Kurz zuvor in der 52. Minute erzielte die Heimmannschaft das verdiente 1:0. Die Entstehung war durchaus verquer. Der Ball wurde von unserer Defensive eigentlich schon gewonnen und der Angriff der Gegner somit gestoppt, doch das Duo aus Marcel Schlack und Jannis Prüss war sich nicht einig wer den Ball nun übernehmen sollte und so war ein Spieler des TSV schneller und musste nur noch auf Janko Gavrilovic quer legen, der problemlos einschob. Ganz klar ein Tor der Kategorie "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher".

Nur 4 Minuten Später erzielte Urlaubsrückkehrer Rene Rudyj den Ausgleich. Über einen Konter gelang der Ball im 16er zu Linus Korn, dieser ließ sich nicht beirren und brachte Ball Richtung Tor. Ein Verteidiger konnte den Schuss blocken und so gelang der Ball zu Rudi, der den Ball in der unteren Ecke einschob - 1:1.

62. Minute, ein weiterer Treffer für unser Team. Diesmal aus einer Standardsituation durch Jannes Penkert, in der der Ball über einen Querpass zu Linus Korn gelangt, der nur noch einschieben muss - 1:2.

In der 76. Spielminute legt Marcel Schlack für unseren TuS noch einen nach. Nach einigen schnellen Pässen im Mittelfeld ist der zur Halbzeit auf die 6 gerückte Schlack plötzlich frei durch und schiebt den Ball kaltschnäuzig am TSV Keeper vorbei- 1:3.

Abschließend bleibt zu sagen, dass Gellersen bis zum Schluss ein klares Chancenplus auf ihrer Seite hatte, doch dies nicht in Zählbares umwandeln konnte. Wir hingegen hatten das Glück auf unserer Seite und waren effektiver. Es war ein glücklicher Start in die Saison.

Autor: Marten Harleß 13

Kaiser ↔ Herrmann (45')
Jakob Prüss ↔ K. Böttcher (45')
K.Böttcher ↔ Meyer (53')