TuS Ebstorf 2:0 VfL Suderburg II

Am 9. Spieltag der Saison traf der TuS Ebstorf bei herbstlichen 9°C auf den starken Aufsteiger des VfL Suderburg II, die vor dem Spieltag den 8. Tabellenplatz belegten. Der Schiedsrichter der Partie war erneut Dirk Kronshage, der am Tag der deutschen Einheit bereits das Pokalspiel gegen VfL Breese-Langendorf II leitete.

In der ersten Halbzeit gab es für beide Mannschaften einige gute Chancen, doch erst kurz vor der Pause bekam Alexander Mattern den Ball durch eine Brustannahme gut unter Kontrolle, setze sich im Anschluss gegen einen Spieler des VfL's durch und versenkte den Ball sehenswert per Dropkick im Tor. (41.) Mit dieser 1:0 Führung ging die Penktert-Elf kurz darauf in die Halbzeitpause.

Den zweiten Durchgang startete der TuS Ebstorf deutlich besser als die umkämpfte erste Halbzeit. Trotz sehr unruhiger Stimmung auf dem Platz konnte sich die Heimelf einige Chancen herausspielen, die sie aber leider nicht nutzen konnte. Erst kurz vor Abpfiff setzte sich Jürgen (Jannes) Penkert nochmal gut durch, doch sein abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze flog gegen den rechten Pfosten und prallte nach außen weg. Yannick Gausmann setzte nach, konnte den Ball erlaufen und ihn in den Rückraum zu Alexander Mattern spielen, der das Spielgerät mit seinem zweiten Tagestreffer zum 2:0 Endstand verwandelte. (90‘)

Durch den kämpferischen Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des SV Molzen beim heimstarken SV Stadensen konnte sich der TuS Ebstorf an die Tabellenspitze vorkämpfen. Diesen Platz an der Sonne gilt es nun am kommenden Woche beim Angstgegner aus Wieren, die den 3. Tabellenplatz belegen, zu verteidigen.

Autor: Marvin Kaiser - 16

Pfanzagl ↔ Kaiser (67')
Witzke ↔ Juraschek (75')

1:0 Mattern ( - | 41')