TuS Ebstorf 3:5 TSV Wriedel

Am 3. Spieltag hatten wir bei knalligen 31 Grad den TSV Wriedel zu Gast und es war wieder Derbytime im unserem Waldstadion angesagt. Die Partie des Tabellenzweiten gegen den 14. der 1. Heide-Wendland Kreisklasse Süd wurde vom Unparteiischen Tim-Malte Luhmann geleitet.

In den ersten 10 Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Rivalen setzten beide kleine Angriffe nach vorne, aber klare Torchancen waren noch nicht zu erkennen. Außerdem waren vereinzelt immer wieder Fouls zu sehen. Es war also früh klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel geben wird.

In der 12. Minute gewann Niklas Witzke den Ball auf Höhe der Mittellinie, der dann anschließend links raus auf Niklas Martischeswki spielte und von ihm im zweiten Versuch erfolgreich in die Mitte weitergeleitet wurde. Dort verwandelte Niklas „Bobby“ Witzke zum 1:0.

Die Freude hielt aber nicht lange an, da wir in der 14. Minute im Spielaufbau den Ball verlieren, der Ball direkt links rausgespielt wird und von da aus ungehindert in den Strafraum geflankt werden kann. Dort kommt Cordes frei zum Kopfball und versenkt ihn unten rechts zum Ausgleichstreffer.

Das ließ der Heimverein, aber nicht auf sich sitzen und zog in der 21. Minute einen Angriff über die rechte Seite auf. Martischewski wurde außen durchgesteckt spielte den Ball scharf in die Mitte, wo Andi Jurascheck am zweiten Pfosten nur noch einschieben musste. Bis zur Halbzeit war das Spiel nur noch vereinzelt durch Fouls und wenige Torchancen geprägt. Halbzeitstand 2:1.

Nach der Halbzeit wollte Ebstorf noch ein drauflegen. Dieser Plan ging nicht wirklich auf. Nach einem erneuten Fehler im Aufbau fehlte der Zugriff und Koziburski konnte geschickt werden, der sich im Laufduell behauptet hatte und dann den Ball in der 49. Minute einschob.

Nun war es die nächsten 20 Minuten ein umkämpftes Spiel. In den aber keine Mannschaft erfolgreich vor dem Tor war. In der 78. Minute war es dann Dib der den Ball zum 2:3 in die Maschen beförderte. In der Folge machte Ebstorf hinten auf und wurde direkt bestraft, Cordes bekam den Ball am Sechzehner setzte sich im 1 gegen 1 durch und schob den Ball in der 81. Minute unten rechts ein.

Anschließend gingen die Köpfe bei den Spielern aus dem Klosterflecken runter, aber die Hoffnung kam in der 83. Minute in Form eines Eckballs zurück. Jannes Penkert beförderte den Ball auf den Elfmeterpunkt, wo Gian-Luca Dickschas den Ball oben rechts reinköpfte. In Folge dessen warfen die Ebstorfer alles nach vorne, aber es half nichts. In der ersten Minute der Nachspielzeit fuhr Wriedel ihren Konter zum 3:5 der durch Dib vollendet wurde.

Autor: Gian-Luca Dickschas - 31

Meyer ↔ Kluge (36‘)

Juraschek ↔ Korn (85‘)

1:0 Witzke (Martischewski | 12‘)