TSV Suhlendorf 2:1 TuS Ebstorf

Hallo Fußballfreunde,

am vorletzten Spieltag in der 1. Kreisklasse Süd trafen wir auswärts auf den TSV Suhlendorf. Für beide Mannschaften ging es noch um viel: Die Gastgeber spielten noch um den Verbleib in der Liga und die Gäste aus Ebstorf mussten siegen und auf einen Patzer des TuS Wustrow hoffen, um sich die Aufstiegschancen zu wahren.

Und los ging es: Pünktlich pfiff das Schiedsrichtergespann aus Zernien die Partie an. Beide Mannschaften wussten, dass es um viel ging und so versuchten sie natürlich beide das Heft in die Hand zu nehmen. Folglich entstand ein Kampf im Mittelfeld, wo es immer wieder hin und her ging. Aber zwingende Ausbrecher nach vorne gab es zunächst auf beiden Seiten nicht.

Die Ebstorfer standen dann doch mal durch Gausmann & Rexhepi (2x) vor dem Gehäuse der Suhlendorfer, konnten den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Mitte der 1. Halbzeit war es dann aber soweit: Jedoch waren es die Suhlendorfer, die trafen. Die Ebstorfer standen zu weit weg von ihrem Gegenspieler und hatten dadurch keinen Zugriff auf Ball und Gegner. Somit konnte Warnecke mühelos und unbedrängt aus 16m flach ins linke Eck schieben. (27‘) Die Ebstorfer wussten in der 1. HZ nichts mehr dagegenzusetzen und somit gingen sie mit einem 1-0 Rückstand in die Pause.

Wer gedacht hätte, dass der TuS Ebstorf in der 2. HZ mehr Kampf & Siegeswille zeigen würde, der wurde leider enttäuscht. Viele leichte Fehler und Unsicherheiten in der kompletten Mannschaft. Und durch so einen entstand dann auch das 2-0 für Suhlendorf. Ein halbhoher Rückpass von Grobecker auf Kattesch, dem der Ball bei der Annahme zu weit wegsprang und mit Leichtigkeit durch den pressenden Warnecke ins Tor geschoben werden konnte. (47‘) Die Ebstorfer versuchten sich noch einmal aufzurappeln und belohnten sich mit einem Kopfballtor von Grobecker. (60‘) Jedoch reichte dies nicht, da es ein zerfahrendes Spiel mit sehr vielen Fehlern und Unsicherheiten blieb.

Und somit feierte nur eine Mannschaft nach Spielende. Der TSV Suhlendorf feierte nämlich mit diesem Heimsieg den Klassenerhalt. So wie der TuS leider auch, der mit dieser Niederlage alle weiteren Aufstiegschancen verspielte. Glückwunsch an den TSV Suhlendorf und Köpfe hoch an den TuS Ebstorf.

In diesem Sinne, Sport frei und bis nächste Woche.

Grüße der Rudi

Autor: René Rudyj - 5

Prüß ↔ Peters (46')
Kaplan ↔ Juraschek (46')