TuS Ebstorf 4:3 SV Holdenstedt

Am vergangenen Wochenende, dem 28. Spieltag, kam es zum Spitzenduell im Klosterflecken. Unser TuS hatte den am letzten Spieltag frisch gekürten Meister aus Holdenstedt zu Gast. Dementsprechend gestaltete sich auch die Anfangsphase des Spiels. Die Holdenstedter traten mit sehr viel Selbstvertrauen an und ließen das Spiel zunächst nur in eine Richtung laufen. So kam es in der 7. Spielminute auch zur frühen Führung, als das Spielgerät nur schlecht aus unserem Sechzehner geklärt wurde und Weuste freistehend nur noch einschieben musste.

In der Folgezeit erspielten sich die Gäste noch zahlreiche Torchancen, welche allerdings ungenutzt blieben. Nach ungefähr 30 Minuten fanden wir dann besser ins Spiel. Wir erspielten uns kleinere Möglichkeiten, ohne dabei den gegnerischen Torwart zu Paraden zu zwingen. Kurz vor der Halbzeit war es dann unser Torjäger Alexander „Stubi“ Mattern, der von der Strafraumgrenze mit einem geschnippelten Linksschuss den Weg ins Tor fand. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel dann anders. Wir nahmen das Zepter in die Hand und erspielten uns einige Chancen. Marius Meyer setzte sich geschickt auf der Seite durch und legte dann vor dem Tor auf unseren Youngstar Pascal Szymura quer, welcher zum 2:1 einschob. Dieses Tor tat unserem Spiel allerdings nicht gut. Die Holdenstedter wurden danach wieder stärker und drehten das Spiel innerhalb von nur drei Minuten in eine 3:2 Führung. In der 80. Minute kam es dann wohl zur spielentscheidenden Szene. Marcel Schlack kam für Andreas Juraschek ins Spiel. Dieser schob wenige Minuten nach seiner Einwechslung, nach einem tollen Solo von Yannick „Gausi“ Gausmann, zum Ausgleich ein.

Nun war die Euphorie zu spüren. In den letzten sieben Minuten plus Nachspielzeit hing das Spiel hin und her und hätte jederzeit in beide Richtungen kippen können. In der 92. Spielminute war es dann allerdings erneut Joker Marcel Schlack der den Führungs- und zugleich den Siegtreffer erzielte. Alle Spieler und Betreuer stürmten das Feld und aus dem Holdenstedter Block verstummten die Fangesänge. Mit diesem Sieg haben wir weiterhin die Chance auf den Aufstieg.

Autor: Yannick Gausmann - 13

Peters ↔ Prüß (40')
Juraschek ↔ Schlack (80')
Rexhepi ↔ Kaplan (80')