SV Emmendorf II 4:5 TuS Ebstorf

Nach einem souveränen Heimerfolg in der Vorwoche gegen die Spielvereinigung aus Oetzen-Stöcken wollte man nun auch durch einen Erfolg im Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des SV Emmendorf den Druck auf den Zweitplatzierten TuS Wustrow hochhalten.

Pünktlich um 13 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann um Helmut Baum die Partie zwischen der Reserve des SV Emmendorf und den Gästen aus dem Klosterflecken an.

Die Penkert-Elf kam sehr gut ins Spiel und ließ die Hausherren nicht ansatzweise in die Partie finden. So war es bereits nach 11 Minuten Gausmann, der nach schönem Dribbling zum 0:1 einschob. In der Folge blieben die Gastgeber ohne nennenswerte Chance im ersten Durchgang, was hauptsächlich der taktischen Disziplin der Gäste aus Ebstorf geschuldet war.

Ein Angriff folgte dem Nächsten und so war es Mattern in der 22. Spielminute, der den Ball äußerst sehenswert per Lupfer über den Torwart ins lange Eck zum 0:2 hob. Weitere Chancen konnten gut genutzt werden und die Gäste aus Ebstorf konnten durch Gausmann, Mattern und Rudyj die Führung auf ein 0:5 hochschrauben.

Anders als erwartet kam man nicht gut aus der Pause und konnte überhaupt nicht an die Leistungen im ersten Durchgang anknüpfen. Zweikämpfe wurden leichtfertig abgegeben und Bälle nachlässig in die Füße des Gegners gespielt. Die Heimmannschaft wusste dies zu nutzen und zeigte den nötigen Willen, um nochmal in diese Partie hineinzufinden. Ohne jede Gegenwehr gaben wir die Führung fast wieder her, da es den Emmendorfern gelungen war ganze 4 Tore im zweiten Durchgang zu erzielen.

Am Ende nimmt man trotzdem 3 Punkte mit nach Hause und bleibt somit auf Platz 3 der Tabelle. Es bleibt weiterhin spannend im Kampf um die Relegation, da auch TuS Wustrow erneut punkten konnte und den Abstand von 2 Punkten aufrechterhält.

In der kommenden Woche treffen wir vor heimischem Publikum auf den Ligaprimus und Meister aus Holdenstedt zum Top-Spiel der 1. Kreisklasse Heide-Wendland Süd.

Autor: Andreas Pfanzagl - 21

Prüß ↔ Juraschek (24')

Juraschek ↔ Prüß (42')
Peters ↔ Szymura (68')