TuS Ebstorf 2:1 SpVvg Oetzen-Stöcken

Hallo Fussballfreunde,

heute war es endlich wieder soweit: Fußball, Fußball, Fußball. Dieses Mal aber zu einer ungewohnten Anstoßzeit, da die Partie zwischen dem TuS Ebstorf und der SpVgg Oetzen-Stöcken im Einvernehmen beider Mannschaften erst um 18:00 Uhr angepfiffen wurde.

Im Gegensatz zur Vorwoche (4:1 in Wustrow) mussten die Kicker des TuS Ebstorf von Anfang an hellwach sein und wussten nach dem Abrutschen auf Platz 3, dass die Stunde geschlagen hatte. Um das angestrebte Ziel (Aufstieg) weiter im Auge zu behalten, zählte heute nur ein Sieg und dies zeigte der TuS auch in der Anfangsphase der Partie - schnell und aggressiv spielend, setzte man sich immer wieder durch gute Aktionen in der gegnerischen Hälfte fest. Was nur fehlte war ein Tor. Im Minutentakt hatten Rudyj, Rexhepi, Martischewski und Mattern die Chance den Ball im Netz des Gegners unterzubringen. Aber ohne Erfolg.

Nach der starken Anfangsphase ließen die Ebstorfer dem Gegner mehr Platz und daraus ergaben sich auch einige Chancen des Gegners sich dem TuS Gehäuse zu nähern. Aber diese verhinderten entweder die stabile Heim-Abwehrreihe oder der gut eingestellte Keeper Köhn. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach einer guten "Kabinenansprache" und konstruktiven Auswertung der 1. HZ durch Coach Penkert, betraten beide Mannschaften wieder den Rasen. Und es sollte eine heiße, hart umkämpfte Halbzeit werden. Denn beide Mannschaften wollten den Sieg.

Der TuS versuchte dies spielerisch mit guten Kombinationen zu erreichen und konnte häufig nur mit einem sehr harten Einsteigen des Gegners aus Oetzen/Stöcken gestoppt werden. Es waren auch viele unfaire Aktionen des Gegners dabei, die der Schiedsrichter trotz lautstarker Reklamation des Gastes mit der gelben Karte ahndete.

Nach 80 Spielminuten ohne Torerfolg beider Mannschaften ging es in eine sehr hitzige und spannende Schlussphase, in der es dann endlich soweit war: Eine perfekt auf den kurzen Pfosten geschlagene Ecke von Martischewski landete bei Mattern, der Ball per Kopf unhaltbar im Tor versenkte. 1:0 für Ebstorf. (80‘)

Dies war aber noch nicht der Endstand. Denn in der Folge dezimierte sich der Gegner erst durch ein wiederholtes rüdes Foul mit einem gelb-roten Platzverweis (81’), um in Unterzahl dann doch nochmal eine Unachtsamkeit der TuS-Abwehr zu bestrafen und in Person von Meister zum unverdienten 1:1 auszugleichen. (83‘)

Jetzt hieß es für den TuS "Sekt oder Selters". Und es war Sekt. Denn in den letzten Spielminuten warf der TuS alles nach vorne und erkämpfte sich durch einen Treffer des nachgerückten Peters auf Querpass von Martischewski den verdienten 2:1 Endstand. (88‘)

Grüße der Rudi 🤙🏼