TuS Ebstorf 2:0 TuS Wustrow

Am 10. Spieltag der 1. Heide-Wendland-Kreisklasse Süd mussten wir gegen den Viertplatzierten aus Wustrow antreten. Nach dem verdienten Sieg gegen den SV Hanstedt, stand also auch diese Woche wieder ein Brocken auf unserem Platz. Erst kürzlich musste sich der MTV Römstedt im Viertelfinale des Kreispokals mit 4:0 gegen den TuS Wustrow geschlagen geben, sodass wir gewarnt waren und eine schwere Aufgabe vor uns sahen.

In Begleitung der Einlaufmusik von AC/DC’s Thunderstruck führte der Schiedsrichter Dirk Fenske-Veenhof und seine Assistenten Jonas Schulze und Marius Pesarra die beiden Mannschaften auf den Platz, um pünktlich um 15:00 Uhr anzupfeifen.

Schiedsrichter Fenske-Veenhof führt die Teams auf das bestens daher kommende Grün im Ebstorfer Tannenworth.

Die Gäste aus Wustrow agierten in den ersten Minuten der Partie sehr dynamisch und druckvoll, konnte sich zunächst jedoch keine nennenswerte Torchance herausspielen. Unsere Elf fand nach anfänglichen Problemen auch besser in die Partie und konnte sich dann die erste richtige Chance der Begegnung erspielen: Gausmann schnappte sich am Sechszehner den Ball und ließ seine Gegner wie Slalomstangen stehen, scheiterte aber. (15‘)

In der Folge nahm die Partie ihren Lauf und wir hatten von Minute zu Minute mehr vom Spiel. Aber leider führte das erstmal, obwohl wir ein paar sehr gute Chancen hatten, nicht zum Erfolg. Auch der TuS Wustrow wusste gefällig zu kombinieren und scheiterte u.a. durch Streblow am Aluminium. (26‘)

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel heißer und somit auch ruppiger. Als Mattern in der 58. Minute einen Ball halbhoch in den Lauf gespielt bekam, sah er Pfanzagl in seinem Rücken und legte ihm super auf. Dieser wurde jedoch von hinten gefoult und so bekam unsere Equipe aus aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen. Gausmann schnappte sich das Leder, setze es aber leider knapp über den Querbalken.

Kuhlmann schnürrt in der Schlussminute nach Vorarbeit von Mattern seinen Doppelpack.

Wustrow stand in dieser Phase sehr tief und tat inzwischen relativ wenig für das Spiel - wir hingegen setzen immer wieder Akzente und so führte ein Freistoß über eine Kopfball-Stafette von Herrmann und Peters zu Kuhlmann, der sich schnell und flink um seine eigene Achse drehte und den Ball mit seinem schwachen aber zugleich starken linken Fuß in die untere linke Ecke schoss - die Führung! (77‘)

In der Schlussphase zeichnete sich Kattesch noch mit wichtigen Paraden aus. Und vor Ultimo fiel dann noch das 2:0: Wieder war es Mattern, der von rechts den mitgelaufenen Kuhlmann in der Mitte sah und ihn bediente. Sowas lässt sich Kuhlmann nicht nehmen: Er blieb ganz ruhig und chippte den Ball rechts am Wustrower Schlussmann vorbei. (90‘+3)

Spielende! Nächster Sieg! Weiter geht es! In der kommenden Woche müssen wir am Sonntag den 21.10.2018 um 15:00 Uhr gegen die SpVgg Oetzen/Stöcken ran.

Autor: Tim Ketterkat - 26

Pfanzagl ↔ Kuhlmann (60')
Papenburg ↔ Grobecker (73')

1:0 Kuhlmann (Peters | 77')