TuS Ebstorf 0:3 TuS Wieren

Bereits drei Tage nach dem letzten Heimspiel ging es für die Ebstorfer in der Liga weiter. Das Nachholspiel gegen den TuS aus Wieren - ein Heimspiel welches die Penkert-Elf unter allen Umständen gewinnen wollten - stand auf dem Programm. Trotz zuletzt guter Leistungen, warten unsere Rot-Weißen seit vier Spielen auf einen Sieg.

Trainer Penkert setzte im Nachholspiel des 21. Spieltages auf die gleiche Offensive, welche zuvor gegen den Zweitplatzierten aus Bevensen ein starkes Spiel machte, allerdings ohne Torerfolg blieb. Einige Änderungen musste er jedoch in der Defensivreihe tätigen: Herrmann rückte nach einer Krankheitspause für den verhinderten Juraschek auf die linke Abwehrseite. Grobecker wurde für den beruflich verhinderten Peters in der Innenverteidigung aufgestellt. Der zuletzt gesperrte Zerulla bekleidete für ihn einer der Sechser-Positionen.

Anpfiff. Die hochmotivierten Ebstorfer knüpften wie schon zuvor an ihre guten Leistungen an. Durch schnelles Kombinationsspiel wurde unkompliziert der Weg zum gegnerischen Tor gesucht. Die tief stehenden Wierener, waren zunächst einmal damit beschäftigt den Ball von hinten heraus zu schlagen, versuchten jedoch auch das offensive Spiel unserer Heimelf zu erschweren. Die Gäste-Verteidigung stand kompakt und sicher, sodass wir es vermehrt mit Schussversuchen außerhalb des Sechszehners versuchten, die insgesamt zu harmlos waren.

Eine deutlich bessere Chance ergab sich für Suhm, als Mattern sich im Mittelfeld stark durchsetzte und Kuhlmann den letzten Pass als Durchstecker auf Suhm brachte. Im 1-gegen-1 scheiterte unsere Nummer 20 nur haarscharf am starken Wierener Schlussmann Narawitz. (23‘)

Die ersten 40 Minuten gehörten ausschließlich der spielbestimmenden Elf aus Ebstorf. Das Spiel fand bis dato größtenteils in der Wierener Hälfte statt. Kurz vor der Halbzeit gab es dann einen Freistoß für die Gäste im Mittelfeld. Die Flanke flog in Richtung Ebstorfer Strafraum und sah zunächst harmlos aus. Eine versperrte Sicht für Schlussmann Köhn machte die Sache leider komplizierter als sie war. Nach kurzer Handabwehr von Köhn im 5m-Raum, konnte der lauernde Strauss den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schieben. 0:1 für die Gäste, kein so großes Drama, da die Ebstorfer bis dato die klar bessere Mannschaft war. (43‘)

In Gedanken bereits in der Halbzeitpause, nutzen die Gäste in der 45. Minute einen blitzschnell ausgeführten Einwurf mit anschließendem Doppelpass im Sechszehner zum 2:0. Viel zu passive Verteidigung und ein schöner Querpass auf Sparmann, der nur noch reinschieben musste, ließen Torwart Köhn keine Chance. (45‘) Ein ganz bitterer Doppelschlag kurz vor der Halbzeit, der lauter Fragezeichen in den Blicken der Ebstorfer hinterließ. In nur zwei Minuten wurde das Spiel komplett aus der Hand gegeben, welches man bis dato komplett dominierte.

Alle Bemühungen das Spiel zu drehen wurden von den clever und sicher stehenden Gästen aus Wieren in der Folge unterbunden. Stattdessen stellten sie auch weiterhin ihre gnadenlose Effektivität unter Beweis, als Sparmann mit einem Fernschuss in der 56. Minute zum 0:3 einnetzte. Die Wierener ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und brachten das Ding sicher nach Hause.

Autor: Hussein Salim - 18

Salim ↔ Basiel (36')
Suhm ↔ Kaiser (74')
Basiel ↔ Gräfke (74')