BSV Union Bevensen 4:2 TuS Ebstorf

Am 11. Spieltag der Kreisliga Uelzen mussten wir bei der Union aus Bevensen antreten. Das Wetter lud eher zu einem klassischen Sofa-Sonntag ein - nichtsdestotrotz fanden sich genügend TuS Spieler, die sich bereit erklärten, etwas Fußballkunst zu vollbringen. Im Vergleich zur Vorwoche standen Cohrs und Basiel für Kuhlmann und Suhm auf dem Platz.

Pünktlich ertönte der Pfiff von Guiseppe Daniele und die Ebstorfer versuchten gleich zu Beginn die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Es dauerte bis Spielminute 7, bis sich die erste Chance ergab: Ein langer Ball von Herrmann findet Cohrs, dieser kann den Ball behaupten und passt zu Stuber der wiederum sofort schön durch steckt. Der anschließende Schuss aus 15 Metern von Cohrs kullert jedoch knapp am Pfosten vorbei - die erste feine Kombination unseres TuS.

Die weiteren Spielminuten gestalteten wir etwas spielbestimmender ohne jedoch selber für Gefahr zu sorgen. In der 16. Spielminute wie aus dem nichts die Führung für die Union. Maiwald setzt sich gegen Harleß durch, spielt in die Mitte wo ein Bevensener den Ball im Zentrum annimmt und fein auf Rossbach durch steckt, der völlig frei aus 16 Metern einschieben kann.

Nur wenige Zeigerumdrehung der nächste Rückschlag. Ein langer Ball von Cohrs findet keinen Mitspieler. Der Ball wird vom Union Spieler umgehend nach vorne gebolzt und auf einmal ist der Bevensener Venturini alleine frei vorm Tor - sehr abseitsverdächtigt. 2:0. (22‘)

Danach ergab sich ein zerfahrenes Spiel. Zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, wenig Torchancen und wenn Bevensen mal gefährlich Richtung Tor kommen sollte, spielte Keeper Köhn gut mit.

Kurz vor der Pause doch noch der Anschlusstreffer! Wir setzen gut nach und in Person von Zerulla kann dieser einen zu kurzen Pass von Keeper Rühmann erlaufen, sprintet nach der Balleroberung auf‘s Tor zu und schiebt gekonnt in die untere linke Eck ein! (42‘)

Bis zur Pause passierte nichts mehr. Auch nach der Pause handelte es sich eher um ein langweiligeres Fußballspiel.

Doch in der 52. Minute fiel das 3:1 - wieder aus dem nichts. Die Union erwies sich heute als eiskalter Vollstrecker. Ein Ball Nähe der Eckfahne wird scharf reingeflankt und findet am zweiten Pfosten den völlig allein gelassenen Idziak, der nur noch Einköpfen muss.

Fast im Gegenzug schaffen wir wieder den Anschlusstreffer. Basiel setzt sich über die außen gut durch und geht von links in den Strafraum, wo er nur noch regelwidrig gestoppt werden kann. Der Schiedsrichter zeigt folgerichtig auf den Punkt. Peters übernimmt Verantwortung und versenkt sicher 3:2. (61')

Der Ausgleich sollte uns an diesem Tag jedoch nicht gelingen. Bevensen trifft heute nahezu mit jedem Schuss. Nach einer Ecke kommt ein BSV Spieler zum Schuss, welchen Keeper Köhn noch parieren kann und nach außen lenkt. Der Ball findet auf den außen jedoch einen Gegenspieler, der den Ball wieder in die Mitte drischt. Am zweiten Pfosten ist es erneut Venturini, der nur noch ein schieben muss und seinen zweiten Treffer bejubelt.

Nach diesem Gegentreffer schafften wir es nicht mehr uns noch einmal aufzubäumen. Die Partie plätscherte dem Ende hingegen, in welcher die Union nicht in der Lage war den ein oder anderen Konter sauber zu Ende zu fahren.

Eine unglückliche Niederlage, bedingt durch Tore aus dem nichts. Jedoch gilt es bereits am nächsten Samstag im Spiel gegen Emmendorf wieder in die Spur zu finden und mit einen Sieg Anschluss an die obere Tabellenregion zu finden.

Autor: Alexander Kuhlmann - 9

Cohrs ↔ Salim (64')
Harleß ↔ Kaiser (84')

1:0 Rosbach - BSV (16')