TuS Ebstorf 1:2 TSV Bienenbüttel

Hallo Sportsfreunde.

An einem schönen sonnigen Sonntag war es wieder soweit: Heimspiel des TuS Ebstorf gegen den TSV aus Bienenbüttel. Für beide Mannschaften ging es darum, den Anschluss an die obere Hälfte der Tabelle nicht zu verlieren, um am Saisonende unter den ersten 7 Mannschaften zu sein, die den Sprung in die Heide-Wendland-Liga schaffen.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und es ging dann auch schon flott los: Mit dem ersten Angriff des TuS wurde es im Strafraum der Bienenbüttler gefährlich, aber der Schuss von Niklas M. verfehlte das Tor nur knapp (2‘). Auch in den folgenden Minuten war der TuS die spielbestimmende Mannschaft. Sie spielten sich einige gute Tormöglichkeiten raus. Darunter auch eine Direktabnahme von Fabian Z. nach einer abgefälschten Flanke - aber leider ohne Erfolg.

Und so wie es im Fussball nun eben ist, werden nicht genutzte Torchancen bestraft. So wie in der 22. Spielminute. Durch einen unnötigen Ballverlust der Ebstorfer im Mittelfeld, nutzte der TSV dies und netzte mit einem schnellen Konter zum 0:1 ein.

Die Heimelf ließ sich aber durch diesen Rückschlag nicht unterkriegen und setzte weiterhin Akzente in Richtung Bienenbüttler Tor. So wie in der 24. Minute. Die Ebstorfer Mannschaft setzte die Bienenbütteler schon an ihrem eigenem Strafraum unter Druck und Alex K. konnte dem TSV Verteidiger den Ball ablaufen. Dieser Ballgewinn und gleichzeitig gute Torchance konnte aber wieder nicht genutzt werden.

Was dann in der 35.Minute passierte, das weiß leider nur der Schiri. Glatt Rot für Alex K. für angebliches Nachtreten. Somit der TuS ab der 35. Minute in Unterzahl. Und diese sollte sich für die Bienenbütteler auszahlen. Wie aus dem Nichts netzten sie kurz vor dem Pausenpfiff zum 0:2 ein. Dann ging‘s in die Pause.

Nun hieß es für die Ebstorfer sich neu zu ordnen und schnell den Anschlusstreffer zu erzielen um das Spiel eventuell noch zu drehen. Und die Chancen standen gut. Denn in der 55. Minute bekam ein Bienenbütteler Spieler nach einem erneutem Foulspiel die berechtigte gelb/rote Karte und es ging von nun an mit 10-10 Feldspieler weiter.

Der nachfolgende Freistoß wurde von Alex M. per Kopf verlängert, aber der TSV Keeper parierte gut und lenkte den Ball knapp über die Latte. Der daraus resultierende Eckstoß wurde vom TSV Keeper unterlaufen und landete erneut bei Alex M., der auf Lars H. Gr. ablegte, der ihn aus 11m in das Bienenbütteler Tor bugsierte. Somit stand es in der 56.Minute nur noch 1:2.

Ab dieser Minute ging es nur noch in eine Richtung, nämlich in die vom TSV Tor. 30 Minuten Spiel auf ein Tor, Torchancen im Minutentakt aber kein Erfolg. Der Ausgleich wollte nicht fallen. Und somit retteten die Bienenbütteler glücklich das 1:2 über die Zeit und standen nach 90 Minuten als Sieger auf dem Platz.

Leider wieder keine drei Punkte. Aber aufstecken gilt nicht. Nun heißt es sich gut für das Spiel am kommenden Sonntag gegen Bevensen gut vorzubereiten.

In diesem Sinne. Bis bald.

Euer Rudi

Autor: René Rudyj - 5

Martischewski ↔ Basiel (39')
Suhm ↔ Salim (45')