SV Eddelstorf 6:0 TuS Ebstorf

Am 4. Spieltag der noch jungen Saison gastierten wir beim bisher ungeschlagenen SV Eddelstorf. Nach 3 Siegen und 16:4 Toren stand uns also eine ordentliche Hausnummer entgegen.

Einzig erfreulich sollte an diesem Tag allerdings bleiben, dass Offensiv-Allrounder Alexander Mattern unter der Woche zurück ins Mannschaftstraining einstieg und heute bereits im Anfangsaufgebot von Trainer Björn Penkert stand - Willkommen zurück! Außerdem kehrten die zuletzt erkrankten Zerulla und Grobecker zurück in den Kader. In der Abwehr musste wieder einmal ein wenig improvisiert werden, da Linksverteidiger Andreas Juraschek sich spontan in den Urlaub verabschiedete.

Somit begannen wir mit einigen Veränderungen gegenüber der Vorwoche die Partie und mussten schon früh den ersten Rückschlag hinnehmen, nachdem Eddelstorfs Schenk bereits nach zwei Minuten eine Ecke völlig unbedrängt einnickte. Schulz und Kahlmann erhöhten wenig später nach erneuten Fehlern der Ebstorfer Hintermannschaft auf 3:0. Nach 8 Minuten! Toreschießen leichtgemacht, nachdem die Eddelstorfer immer wieder zu Großchancen eingeladen wurden und diese auch direkt nutzten.

Eddelstorf agierte meist mit langen Bällen auf ihre schnellen Außenspieler und setzten Ebstorfs Defensive somit dauerhaft unter Druck. In der 29. Minute klingelte es dann wieder, Alves-Dias traf zum 4:0. Es war ein Tag zum Vergessen. Lange Zeit wenig Entlastung für die Abwehr, bis Martischewski kurz vor der Pause den ersten Distanzschuss wagte und wir somit erstmals gefährlich vor den Kasten der Heimmannschaft kamen.

Sprachlose Gesichter in der Halbzeit waren bezeichnend für den Auftritt im ersten Durchgang. Man konnte eigentlich nur noch darauf hoffen, Ergebniskosmetik zu betreiben.

In der zweiten Spielhälfte gaben wir ein etwas besseres Bild ab, was aber sicherlich auch damit zu tun hatte, dass die Gastgeber einen Gang zurückschalteten. Sonderlich viele Torchancen unsererseits waren dennoch nicht zu verzeichnen. Einzig ein Versuch Matterns von der Strafraumkante bleibt in Erinnerung. Auf der anderen Seite nutzte Alves-Dias in der 61. Minute einen weiteren Fehler in der Absprache und schob den Ball zum 5:0 in die Maschen. Jan-Ole Schulz war es dann, der in der 89. Minute den 6:0 Endstand markierte.

Das nächste, für uns spielfreie, Wochenende kommt vielleicht gerade richtig um die Ergebnisse der letzten Wochen und vor allem die katastrophale Leistung am heutigen Tag zu verarbeiten und dann in der Woche darauf in Wieren zurück in die Spur zu finden.

Autor: Kai-Uwe Herrmann - 4

Grobecker ↔ Czerwinska (20')
Suhm ↔ Harleß (46')
Czerwinska ↔ Salim (60')