TuS Ebstorf 1:2 SV Molzen

Zum Auftakt der Kreisligasaison 2017/18 hieß unser Gegner wie bereits im Vorjahr SV Molzen. Im letzten Jahr gelang es uns Molzen mit 7:1 zu besiegen. Obwohl es seit diesem Spiel auf beiden Seiten einige Spielerwechsel gab, lag die Favoritenrolle bei uns. Das Spiel wurde geleitet von Ernst-Werner Wulkopf.

Die erste Halbzeit begann aus unserer Sicht sehr gut. Obwohl die laufstarken Molzener viel Druck machten, schafften wir es anfangs den Ball gut laufen zu lassen. In der siebten Minute traf Basiel dann mit einem schönen Distanzschuss über den Molzener Torwart hinweg zum 1:0.

Nach dem Treffer verloren wir allerdings mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und ließen die Gäste besser in die Partie kommen. Ein harmlos wirkender Einwurf von der Mittellinie öffnete Molzen schließlich das Spiel. Nach einer Fehlerkette in der Ebstorfer Abwehr stand Freimuth alleine vor dem TuS-Tor und schob zum verdienten 1:1 ein (31'). In dieser Szene verletzte sich Peters und musste im Anschluss ausgewechselt werden. Es kam Unruhe ins Spiel der Hausherren.

Kurz vor der Pause gab es dann einen Eckstoß für die Gäste. Dieser wurde unglücklich ins Halbfeld geklärt, von wo der Ball auf den frei stehenden Schirrmeister gespielt werden konnte. Dieser verwandelte den Ball zum 1:2 (43'). Die folgende Halbzeit kam den Ebstorfern gelegen, um wieder zur Ruhe zu kommen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es der TuS wieder Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Es passierte aber in dieser Phase nicht viel Nennenswertes.

Mitte der zweiten Halbzeit gab es für die Heim-Elf dann die erste gute Chance. Ein scharf von rechts hereingespielter Ball erreichte in der Mitte Basiel, der aus zentraler Position zum Abschluss kam, jedoch am Molzener Keeper scheiterte. Ein zweiter Ball, der von rechts ins Molzener Zentrum gespielt wurde, konnte keinen Abnehmer finden.

Aber auch die Gäste hatten im zweiten Durchgang ihre Möglichkeiten. Ein langer Ball über die Ebstorfer Abwehrkette konnte vom herauslaufenden Köhn vor dem Molzener Stürmer erreicht und zum Einwurf geklärt werden. Vor allem durch diese langen Bälle schaffte es der SVM immer wieder Gefahr auszustrahlen.

Allerdings konnte keine der Mannschaften in Halbzeit 2 etwas Zählbares aus ihren Aktionen herausspielen und so müssen wir eine insgesamt verdiente 1:2- Niederlage hinnehmen.

Am Mittwoch sind wir dann im Pokal zu Gast beim BSV Union Bevensen.

Autor: Felix Kattesch - 1

Peters ↔ Hubrich (32')
Harleß ↔ Czerwinska (52')

Hubrich ↔ Gräfke (75')