TuS Ebstorf 1:0 TuS Bodenteich II

Am 28. Spieltag hatten wir die bereits als Absteiger feststehende Zweitvertretung des TuS Bodenteich im heimischen Tannenworth zu Gast. Bei herrlich sommerlichen Temperaturen wollten wir nach den vergangenen siegreichen Wochen auch die nächsten drei Punkte einfahren. Im Vergleich zum Vorsonntag musste dabei nur auf Cohrs (Dienst) verzichtet werden.

Das einzige was an diesem Tag jedoch lief, war der Schweiß so manch eines Spielers von der Stirn.
Dabei begann die Partie vielversprechend: Ein langer Ball über die Abwehr hinweg von Peters schickte Stuber auf die Reise, der jedoch nicht an den Ball kam, da Gästekeeper Kolrep diesen außerhalb des Strafraums einfach in die Hand nahm und so in höchster Not retten konnte – folgerichtig gab es bereits nach nur einer Minute den gelben Karton. Der anschließende Freistoß von Grobecker brachte jedoch nichts ein.

Von da an passierte in den ersten 45 Minuten auch nichts mehr. Man kontrollierte und dominierte das Spielgeschehen, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten, da man entweder immer einen Schritt im Abseits stand oder der letzte Pass durch die eng stehenden Bodenteicher abgefangen werden konnte.

Die Gäste hatten in der 20. Spielminute ihre größte Chance des gesamten Spiels, als ein über die außen durchrutschender Ball den Weg zum Angreifer fand, der jedoch viel zu lässig mit einer Mischung aus Lupfer und Schlenzer Keeper Köhn nicht überwinden konnte.

Nach der Halbzeit drückten wir etwas mehr auf dem Führungstreffer, die Durchschlagskraft fehlte jedoch weiterhin. Zahlreiche Abschlüsse glichen Rückpässe und waren allesamt ungefährlich.

Es dauerte bis zu 68. Spielminute als endlich ein Spieler Torgefahr versprühte: Rudyj spielte ein feinen langen Ball auf Stuber, der den Ball hervorragend mitnahm, den letzten Verteidiger wie eine Slalom-Stange stehen ließ und gekonnt über den Torwart  hinweg ins Tor vollendete - das goldene Tor zum 1:0.

Mehr sollte an diesem Sonntag nicht mehr gelingen - einzig Juraschek sollte noch mal für Gefahr sorgen. Allerdings fürs eigene Gehäuse als er in der Nachspielzeit einen Freistoß zurück in Richtung Köhn pfefferte. Der Ball strich jedoch knapp am Pfosten vorbei.

Wie sagt man so schön ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss - demnach muss man auch mal mit einem 1:0 gegen tapfer kämpfende Bodenteicher zufrieden sein. Ebenfalls zu erwähnen sei, dass selbst Star-Autor Zerulla so wenig gefallen an diesem Sonntagskick hatte, dass er noch nicht einmal bereit war gegen einen Lohn von zwei Kisten Bier einen weiteren Bestseller-Artikel zu verfassen.

Sei es drum. Nächste Woche in Oldenstadt soll der nächste Sieg her, um das Saisonziel und Platz 6 zu sichern.

Autor: Alexander Kuhlmann - 9

Kaiser ↔ Pfanzagl (55')
Martischweski ↔ Salim (68')

Kuhlmann ↔ Martischweski (85')