TuS Ebstorf 2:1 SV Eddelstorf

Am 26. Spieltag hatten wir im heimischen Tannenworth den SV Eddelstorf zu Gast. Nach einer knappen Niederlagen in einem ausgeglichenen Spiel gegen die Union aus Bevensen wollten wir heute zeigen, dass wir auch gegen die oben mitspielenden Mannschaften punkten können.

Pünktlich um 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Ernst-Werner Wulkopf die Partie an. Direkt zu Beginn machte die heimische Elf von Coach Penkert viel Druck und wollte dem Publikum einiges bieten. Dies gelang uns auch nach 28 gespielten Minuten - ein langer Ball erreichte Niklas Martischewski, der versuchte quer zu legen. Sein missglückter Pass wurde von einem SVE-Verteidiger hoch in den 16er verlängert, wo Marvin Kaiser höher als die gesamte Verteidigung stieg und den Ball zu Lars Lindemann brachte, der ebenfalls zum Kopfball ansetzte. Der Ball wurde länger und länger und fand im langen Eck sein Ende - 1:0 für die Hausherren.

Allerdings war das nicht genug für die Ebstorfer. Sie spielten gut mit und hatten viel Tempo nach vorne allerdings ohne viele Torchancen. Bis zu der 45 Minute in der Patrick Cohrs mit einem langen Ball geschickt wurde, dieser konnte nur durch ein Foul kurz vor dem 16er gestoppt werden. Der Gefoulte schnappte sich das Spielgerät und führte den darauf folgenden Freistoß aus. Dieser war gut über die Mauer getreten, schliff die Unterlatte und fand sein Ende im Tor - der Pfiff zum 2:0 war ebenfalls der Pfiff zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine. Das Spiel nahm mehr Tempo auf als in der ersten Halbzeit, die Eddelstorfer drückten auf das Ebstorfer Tor allerdings ohne große Chancen. Die Heimmannschaft machte es in der Verteidigung gut und setzte auf schnelle Konter und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten die zu leichtsinnig vergeben wurden. Nach 76 Minuten wechselte die Heimelf das erste Mal, der gut spielenden Marvin Kaiser wurde durch den aus der zweiten Herren aushelfenden Daniel Gräfke ersetzt , nur 4 Minuten später gab es die nächste Auswechslung, Lars Lindemann, der viele Wege auf sich genommen hat und sich seine Pause verdient hatte, wurde durch Jannes Uphoff ersetzt. Gerade mal 3 Minuten später war es dann soweit, die Eddelstorfer kamen gefährlich vor das Tor der Ebstorfer, der bis dahin stark haltende Dominik Köhn wurde von Christof Gatzka, der nach einem Querpass nur noch einschieben musste, bezwungen. Da stand es nur noch 2:1 aus Ebstorfer Sicht, allerdings haben sich die Ebstorfer aber nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen und spielten das Spiel nach 96 gespielten Minuten sicher nach Hause.

Eine starke Mannschaftsleistung wurde durch einen 2:1 Sieg belohnt. Die Heimelf machte viele Wege und kämpfte sich bis zum Schluss zum Sieg. Nächste Woche ist der TuS aus Ebstorf zu Gast beim SV Emmendorf II.

Autor: Niklas Martischweski

Kaiser ↔ Gräfke (76')
Lindemann ↔ Uphoff (80')

1:0 Lindemann (Kaiser | 28')