SV Molzen 3:3 TuS Ebstorf

Am 16. Spieltag der Kreisliga Uelzen mussten wir auswärts gegen den SV Molzen antreten. Wie schon in den Wochen zuvor reiste man mit einem überschaubaren Kader an, was auch ganz gut war, da die Kabine selbst für diese 12 Spieler nicht ausreichte, sodass sich einige Ebstorfer Akteure - bei angenehmen äußeren Bedingungen - draußen umzogen.

Nach dem letzten Auswärtssieg in Holdenstedt wollte man den nächsten Auswärtsdreier einfahren. Kontrolliert und spielbestimmend bestritt man die ersten Minuten der Partie. Außen konnte sich Suhm zu Beginn der Partie oft gut durchsetzen, fand in der Mitte jedoch keinen Abnehmer. Nach zehn Minuten sollte es besser klappen und so fand er Kuhlmann am ersten Pfosten, der jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen konnte (10‘).

Nur wenige Zeigerumdrehungen später konnte man dann allerdings die verdiente Führung bejubeln. Nach einem Einwurf behauptete Kuhlmann den Ball im 16er, umkurvte seinen Gegespieler, der sich nur noch mit einem Klammergriff zu helfen wusste - folgerichtig Elfmeter. Diese Chance ließ sich Rudyj nicht nehmen, der die letzten 100 Elfmeter verwandelt hat und sich auch dieses Mal nicht lumpen ließ - 0:1 (19‘).

Aufregendes sollte danach erstmal nicht passieren. Man kontrollierte die Partie, spielte ruhig durch die eigenen Reihen und verzeichnete durch Freistöße von Basiel weitere Chancen, die jedoch letztendlich für wenig Gefahr sorgten. Zehn Minuten vor der Pause verloren die Mannen von Penkert jedoch den Faden. Nach einer zur kurzen Ablage von Grubert kamen die Molzener an den Ball, wo Meier auf Freimuth durchsteckte, der nur noch zum glücklichen Ausgleich einschieben musste  - 1:1 (38‘).

Vor der Halbzeit hatten wir jedoch noch die passende Antwort parat. Mit einem 25 Meter Vollspannschuss von Cohrs in den oberen Winkel gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Pause (44‘).  Hater würden behaupten, der Torwart hätte den Ball haben müssen.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Ebstorf übernahm wieder die Kontrolle und konnte frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen. Nach einem schönen Flugball von Peters in den Strafraum, nahm Grubert den Ball herrlich mit der Brust an und schob ihn gekonnt in die Maschen - 1:3 (51‘).

Unnötigerweise dauerte diese entspannte 2 Tore-Führung nicht allzu lange an. Nach einem langen Ball der Molzener erlief sich Rudyj im eigenen Strafraum den Ball – allerdings war sein Fuß etwas zu hoch, weshalb der Pfiff des guten Schiedsrichters ertönte. Freistoß wegen gefährlichem Spiel und nicht Elfmeter. Diesen konnte jedoch Meier unter Mithilfe des Pfostens zum Anschlusstreffer nutzen - 2:3 (60‘). An diesem Tag sollte es irgendwie nicht sein mit einem Sieg. Mit der zweiten Chance in der 2. Hälfte glich Molzen zum 3:3 aus. Ein langer Ball auf die Außen, fand dabei wieder Meier, der aus spitzen Winkel trocken ins lange Eck traf (71‘).

In den letzten 20 Minuten konnte kein weiterer Treffer mehr erzielt werden, da auch die nötige Zielstrebigkeit im Angriffsspiel vermisst wurde. Unnötigerweise verspielte man eine beruhigende Führung und muss sich letztlich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Im nächsten Heimspiel gegen den TSV Jastorf gilt es dann die Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen und wieder einen Sieg einzufahren.

Autor: Alexander Kuhlmann - 9

Kuhlmann ↔ Uphoff (51')
Peters ↔ Kuhlmann (85')

0:1 Rudyj (Kuhlmann | 19' | FE)