TuS Bodenteich II 1:3 TuS Ebstorf

Ungewohnter Weise, der Zeitumstellung sei Dank, trafen wir uns an diesem Sonntag bereits um 10:00 Uhr im heimischen Tannenworth. Die dort anwesenden sechs Spieler erinnerten mehr an eine Synchron-Turmspringen-Mannschaft, als an eine Fußballmannschaft. Die weiteren sechs Akteure  kamen entweder direkt oder mussten mit einigen Zeitverzögerungen unterwegs eingesammelt werden. So kam es, dass für ¼ der Mannschaft das Aufwärmen ausfiel und das gemeinsame Einlaufen mit dem sehr guten Schiedsrichter Ralf Mälzer, als ein solches genutzt werden konnte. Glücklicherweise konnten wir keinerlei Verletzungen oder Krämpfe während des Einlaufens verzeichnen - war das also gemeistert.

Um Punkt 12:00 Uhr ertönte der Anpfiff und man konnte erleichtert feststellen, dass man am heutigen Tage auf einem ca. 5x10 Meter großem Rasenplatz kicken durfte. In den vergangenen Jahren hatte der B-Platz in Bodenteich nämlich mehr mit einem frisch gepflücktem Kartoffelacker als mit einem Fußballfeld gemein.

Die ersten Minuten wurden genutzt um Ballsicherheit zu bekommen und sich an den Platz zu gewöhnen. Des Öfteren wurde dann versucht die 2m großen, nur Mist labernden Abwehrrecken des Gastgebers zu überspielen. Klappte natürlich so gar nicht. So sahen die vier zahlenden, anwesenden Zuschauer eine sehr ereignisarme erste halbe Stunde.

Anschließend drosch unsere Nr. 14 Alexander „Diva“ Basiel mehrfach seine Freistöße ins angrenzende Waldstück, die Bälle konnten, da kann ich sie als Leser allerdings beruhigen, alle wiedergefunden werden. Auf der Gegenseite musste unsere Keeper Marcus „Torwart“ Lehmann lediglich mehrere lang geschlagene Bälle runterpflücken. Bis in der 40. Minute Mirko Schwerin alleine vor ihm erschien und er glänzend zur Ecke abwehren konnte. Bei den anschließenden Ecken wurde es kurz nochmal wild, aber auch das konnte Lehmann überaus sicher bereinigen.

Für den einzigen Aufreger der ersten Halbzeit sorgte der aus der zweiten Mannschaft aushelfende
 Jo „Joi“ Bruns. Nach schöner Hereingabe von Alexander „Coolman“ Kuhlmann erschien unsere Nummer 18 alleine vor dem gegnerischen Torwart. 2-3 mal jonglierte er wunderschön den Ball und legte ihn dann am Torwart vorbei ins Tor. Leider jonglierte er im wahrsten Sinne des Wortes, über dem Kopf, mit beiden Händen, im Strafraum, elegant. Tor zählte natürlich, dank eines aufmerksamen Assistenten, nicht. Nach 10 minütigem Fußmarsch in die Kabine und 5 minütiger Ansprache des Ersatzspielertrainers, Björn Penkert, ging es in die deutlich angenehmere zweite Halbzeit.

Nach 5 Minuten in der 2. Hälfte steuerte ein Freistoß von Alexander Basiel mal wieder die angrenzende Pferdewiese an. Lars „Senior“ Lindemann sprang in „Kojiro Hyuga – Super Kickers“ - Manier hoch und konnte den Ball aus ca. 4,53 Meter Höhe in den Laufweg von Kuhlmann köpfen, der nur noch einschieben mussten 0:1, 50. Minute.

Die überragend schnellen Laufwege von Kuhlmann blieben allerdings auch dem Bodenteicher Innenverteidiger nicht verborgen. So konnte er sich in der 52 Minuten nur noch mit einem rüden Einsteigen zur Wehr setzen. Kuhlmann musste verletzt runter und André „Mc Schulle No. 1“ Schulz kam in die Partie. Im Anschluss setzte sich Tobias „Krummfuß“ Kluge auf der rechten Seite durch, flankt in die Mitte und in dieses Mal nur 3,13 Meter Höhe köpft Lindemann aufs Gehäuse. Der Torwart kann noch parieren, aber auch am Boden ist Lindemann einfach besser und schneller und knipst das Ding über die Linie. 0:2, 61 Minute, Ding durch, dachte sich jeder.

In der 73 Minute fand eine der wenigen Ecken von Bodenteich mal wieder keinen Abnehmer. Ping-Pong im Strafraum, ein Schuss, nur noch 1:2. Es sollte nochmals spannend werden, dachte sich auch Alexander Basiel, holte sich innerhalb von 10 Minuten gelb und gelb-rot ab. Wenigstens waren somit drei freie Kisten Bier nach dem Spiel gesichert. (Anmerkung des Protagonisten: Die Entstehung der gelb-roten Karte möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausfüllen. Vermutlich werden Sie, liebe Leser, ebenso wie ich, an der Existenz der menschlichen Spezies zweifeln, sollte ich dieses an dieser Stelle ausführen. Für Hintergrundinformationen wenden Sie sich bitte an folgende Mailadresse: daswarganzschoendumm@dummheit.de).

Von Bodenteich war weiterhin so gar nichts zu sehen, einzig der hochgewachsene Abwehrrecke versucht immer wieder mit Intelligenz zu punkten, gelang natürlich nicht, redete nur Blödsinn, war aber witzig.

Apropos witzig. In der 91. Minute, der 5 minütigen Nachspielzeit, steckte Kuhlmann, wiedergenesen mit neuem Fuß, das Spielgerät wunderschön zu Laurin „Ailton“ Czerwinska durch. Der ran alleine aufs Tor zu, schoss mit einer derartigen Kraft, dass der Ball nicht mehr zu sehen war, schob nachdem der Torwart den Ball abwehren konnte (Anmerkung des Protagonisten: Keine Ahnung wie das möglich war) Freund und Feind beiseite, sodass der Ball vom Effet getragen über die Linie sprang. 1:3, die Sache war damit durch. Derartigen Ergüssen allerdings nicht genug, ran Czerwinska, eventuell war es sogar ein Sprint, zur Seitenliene und beglückte eine anwesende Dame.

In Anbetracht der Tatsache, dass sich unsere Personalsituation vermutlich bis kommenden Sonntag nicht bessert, freuen wir uns um 14:00 Uhr im heimischen Tannenworth auf den FC Oldenstadt, welcher uns im Pokalviertelfinale an gleicher Stelle besiegen konnte. Auch dort werden wir wieder 11 Spieler aufs grüne Parkett bringen können.

Autor: Fabian Zerulla - 10

Kuhlmann ↔ Schulz (52')
Schulz ↔ Kuhlmann (86')

0:1 Kuhlmann (Lindemann | 50')