SC Kirch-/ Westerweyhe 1:6 TuS Ebstorf

Am heutigen Sonntag, dem 8. Spieltag der Kreisliga Uelzen, waren wir beim Tabellen-Vierzehnten SC Kirch/Westerweyhe zu Gast. Nach zuletzt magerer Punkteausbeute wollten wir es dieses mal wesentlich besser machen als in den letzten Spielen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Allerdings traten traten wir mit gerade mal 11 Feldspieler an und mussten wieder einmal von unserer Zwoten unterstützt werden - vielen Dank!  Diese Woche kam dann auch noch die Hiobsbotschaft, dass sich unser Kapitän Alexander Stuber einen Leistenbruch zugezogen hat.

Das Spiel begann schon vielversprechend, als der vorgerückte Peters eine Hereingabe von Basiel aus 7m freistehend nicht verwerten konnte - das hätte schon das 1:0 sein müssen (5'). Kurz darauf machte der topaufgelegte Alexander Basiel das 1:0 für den TuS Ebstorf, als er aus 16m ins lange Eck den Ball einschlenzte - das war das wichtige 1:0 (8').

Von nun an beherrschten wir das Spielgeschehen und ließen Ball sowie Gegner laufen. In der Folgezeit erarbeiten wir uns nach und nach sehr gute Torchancen zum 2:0. Dies fiel nach einigen vergebenen Möglichkeiten, als A.Basiel an der Außenlinie der 16m-Grenze zwei Spiele austanzte und in der Mitte den freistehenden Laurin Czerwinska sah und dieser aus 7m den Ball ins Gehäuse drosch (29'). Wenige Augenblicke später fiel auch schon das 3:0 für unseren TuS, als der wiedergenesene Fabian Zerulla einen traumhaften Diagonalball auf Alexander Basiel spielte und er aus 16m ins lange Eck einschob (32'). Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und wir verwalteten das hochverdiente 3:0 bis zur Pause!!

In der Halbzeitpause riet uns unser Coach, dass wir genau so weiterspielen sollen und nicht wie in den vielen Spielen zuvor mit dem Fußballspielen aufzuhören. Ohne Auswechselungen ging es dann in die 2. Halbzeit.

Wir machten im zweiten Durchgang weiter wo wir in der 1. Halbzeit aufgehört haben und erspielten uns Chancen über Chancen. In der 61 Minute bekamen wir das 1:3, als wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und in einen Konter gerieten, den Lars Meyer aus 5m den Ball über die Linie abschloss. Auf diesen Rückschlag hatten wir aber auch die richtige Antwort! Basiel steckte den Ball in den Lauf von Alexander Kuhlmann, der vorm Gehäuse von Ex-Ebstorfer Torben Lange einschob (63').

In der Folgezeit vergab Alexander Basiel mehrmals aus aussichtsreicher Freistoßposition, machte dies aber in der 75 Minute besser, als er aus 20m den Ball gefühlvoll über die Mauer schlenzte und zum 5:1 einsetzte. Zum Abschluss des Spieles verwandelte Rückkehrer und Zwoteleihgabe Robert Grubert das Ergebnis auf 6:1, als er aus dem Tumult den Ball aus 7m einschob. Im Endeffekt war es eine Glanzleistung unserer Mannschaft!! Der Sieg war für uns nie in Gefahr, da die Heimmannschaft uns nicht in Bedrängnis bringen konnte.

Am nächsten Samstag empfangen wir unseren Nachbarn und Aufsteiger - den SV Hanstedt - zum Derby. Anstoßzeit 16:45 Uhr im Waldstadion Ebstorf sowie am Montag den 3.10 zum Pokal-Viertelfinale. Dort empfangen wir um 15:00 Uhr den FC Oldenstadt!

Autor: Sebastian Peters - 8

Lehmann ↔ Köhn (59')
Czerwinska ↔ Lindemann (75')
Kuhlmann ↔ Grubert (82')