TuS Ebstorf 4:0 SV Molzen

Sonntag - der Tag an dem der Ball im Ebstorfer Tannenworth rollt. Nach dem unglücklichen Unentschieden der letzten Woche gegen BSV Union Bevensen, waren heute drei Punkte Pflicht. Zu Gast war der Sportverein aus Molzen, der momentan den letzten Platz der Kreisliga Uelzen belegt.

Trainer Penkert konnte fast aus den vollen Schöpfen, Mit Jan Liestmann, Andreas Taube, Jannes Uphoff, den gesperrten Danilo Hubrich (5. Gelbe) sowie den kurzfristigen verhinderten René Rudyj mussten dennoch einige Spieler ersetzt werden. Erfreulich hingegen: Patrick Cohrs (Bänderriss) und Sebastian Peters (beruflich verhindert) gaben nach längerer Auszeit ihr Startelf-Comeback.

Pünktlich um 15:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Ernst-Werner Wulkopf die Partie an. Die Penkert-Elf aus Ebstorf konnte direkt von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen. Sie kombinierten gut und konnten so immer wieder Chancen herausspielen. Es dauerte nicht lange, da machte sich dies schon bezahlt: Basiel trat einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in der Sechzehner, wo Hohensee am zweiten Pfosten nur einschieben musste - 1:0 für die Hausherren (7‘).

In der folgenden Viertelstunde setzte sich dieses Bild fort. Immer wieder gute Spielzüge über die Außenbahnen, welche auch mehrere Chancen mit sich brachten - leider ohne Torerfolg.

Ab der 25. Spielminute gab Ebstorf das bisher gut kontrollierte Spiel etwas aus der Hand und so kam Molzen besser ins Spiel und auch zum ersten Torschuss, welcher allerdings nicht weiter gefährlich wurde. Die nächsten zehn Minuten sollten nicht dem heimischen TuS gehören: Sie wurden unruhig, spielten Fehlpässe und ließen die Molzener kommen. Dennoch passierte in der ersten Halbzeit - außer einer vergebenen 1.000%igen Torchance für Ebstorfs Basiel - nicht mehr viel.

Die zweite Hälfte der Partie begann, wie schon die Erste. Der TuS drückte, hatte viele Chancen, welche leider nicht verwertet wurden. Es dauerte bis zur 72. Spielminute: Hier kam ein schöner Pass von Basiel in die Spitze, Hohensee nahm den Ball mit und schob cool gegen Torwart Zanders ein - 2:0 für die Elf von Trainer Penkert.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später gab es leider eine gelbe Karte mit Folgen - die Fünfte für Kapitän Stuber - er wird gegen Römstedt fehlen (74').

Mit dem Toreschießen war noch nicht Schluss. Nach einem starken langen Ball von Peters knallte Stuber das Leder trocken zum 3:0 für die Hausherren in die Maschen (75‘) und erzielte kurze Zeit später sogar das 4:0: Nach einem Gewusel an der Mittellinie eroberte Stuber im Zweikampf den Ball und setzte noch in der eigenen Hälfte zum Sprint an. Nach einem Sololauf über 50m blieb er cool und schob den Ball am herauslaufenden Torwart der Gäste zu seinem 10. Saisontreffer ins Gehäuse (77‘). Dies sollte auch der Endstand sein, denn es passierte nicht mehr viel.

Aufgabe erfüllt, drei Punkte gesichert. Mit dem 6. Tabellenplatz geht es nun in die "Oster-Pause".

Autor: Laurin Czerwinska - 23

Suhm ↔ Kuhlmann (26')

Kuhlmann ↔ Suhm (63')

Basiel ↔ Kuhlmann (73')