TuS Ebstorf 5:2 TSV Suhlendorf

Der Platz war aufgrund der vorherrschenden Wetterlage verhältnismäßig tief, als der Unparteiische Trumann das Spiel zwischen dem TuS Ebstorf und dem TSV Suhlendorf anpfiff. Des Weiteren begann es direkt beim Betreten des Rasens zu regnen. Doch trotz der Platz- und Wetterverhältnisse erwischte der TuS einen ähnlich guten Start wie in der Woche zuvor gegen Teutonia Uelzen und erzielte direkt in der ersten Minute das Führungstor durch Arne Hohensee, der den Torschuss von Alexander Stuber, welcher am gegnerischen Pfosten scheiterte, nur noch einschieben musste (1')

Die ersten 15 Minuten waren klar in Ebstorfer Hand und zu bemängeln war bloß eine zu hohe Chancenvergabe. Doch die von Ausfällen gebeutelte Abwehr des TuS brachte die Gegner ins Spiel und Fehlpässe im Aufbauspiel machten den TSV aus Suhlendorf stark. In der 34‘ Minute roch Alexander Kuhlmann die Chance die Führung des TuS auszubauen, als der gegnerische Torwart Daniel Guskau einen Rückpass unsauber annahm. Beim Versuch ihm den Ball abzunehmen, verletzte sich Guskau unglücklich am Bein und war nicht in der Lage sich aufzurichten. Es folgte eine 40 minütige Pause in der der Rettungshubschrauber, sowie ein Krankenwagen ankamen und den Verletzten weitestgehend behandelten und schließlich abtransportierten.

Wir weisen jegliche Unterstellung von Absicht unseres Spielers zurück! Wir verstehen die Bestürzung aufgrund der Verletzung und wünschen Daniel Guskau eine schnelle Genesung und verweisen darauf, dass Alexander Kuhlmann sich aufgrund dieses Unfalls nicht mehr in der Lage fühlte weiter zu spielen.

Der TSV Suhlendorf wechselte Tim Sawatzki ein und stellte Sebastian Vetter ins Tor. Der TuS Ebstorf brachte Alexander Basiel für den sichtlich geschockten Alexander Kuhlmann. Die erste Halbzeit endete nach 10 Minuten in denen nicht mehr viel geschah.

Nur zwei Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit verwandelte Patrick Suhm eine von Fabian Zerulla schön eingeleitete Chance und brachte den TuS zur verdienten 2:0 Führung (47‘). In der 54‘ Minute folgte dann ein Wechsel in der Defensive des TuS: Marc-André Linnecke kam für den Gelb-Rot gefährdeten Danilo Hubrich. Nur eine Minute danach erhöhte Patrick Suhm nach Vorlage von Arne Hohensee auf 3:0.

Der TuS lies den Gegner jedoch nochmals stark werden und dieser verkürzte in der 70‘ auf 3:1 und schaffte in der 75‘, nach einem Fehlpass von Jan Liestmann, den Anschluss. Die Ebstorfer ließen sich jedoch nicht beirren und Kai-Uwe Hermann erhöhte durch Foulelfmeter, nach einer Notbremse des gegnerischen Schlussmanns an Kapitän Stuber, auf 4:2, ehe Arne Hohensee in der Nachspielzeit, durch Vorlage von Suhlendorfs Sebastian Grafe, den verdienten 5:2 Sieg zementierte.

Ein sehr kämpferischer und dennoch wohl verdienter Sieg für den TuS, der sich noch lange nicht auf einer „Talfahrt“ befindet, zeigt das der Wille und das spielerische Vermögen die Winterpause überlebt haben. Es gibt zwar noch Einiges zu verbessern, aber der erste Schritt nach vorne wurde getan was Mut und Kraft gibt so weiterzumachen.

Autor: Danilo Hubrich - 19

Kuhlmann ↔ Basiel (35')
Hubrich ↔ Linnecke (54')
Suhm ↔ Lindemann (84')