SV Teutonia Uelzen II 2:1 TuS Ebstorf

Am 19. Spieltag traf unsere Erste in unserem ersten Auswärtsspiel 2016 auf die Reservemannschaft von Teutonia Uelzen. Natürlich brannten alle nach der Derbyniederlage aus der Vorwoche auf Wiedergutmachung.

Das heitere Wetter an diesem Sonntag ließ auf ein schönes Spiel hoffen und der Platz war in einem deutlich besseren Zustand, als bei uns zu Hause eine Woche zu vor. Durch einige verletzte, erkrankte und auch gesperrte Spieler musste sich Coach Penkert auch an diesem Wochenende mal wieder etwas einfallen lassen um eine komplett neu zusammen rotierte Mannschaft schlagkräftig auf den Platz zubringen.

Als der Schiedsrichter pünktlich um 13 Uhr Anpfiff begannen einige Minuten des Abtasten beider Mannschaften. Beide Teams standen zunächst gut und verlagerten ihr Spiel jeweils klug und sauber.

Nach der anfangs Viertelstunde konnte unsere Herren allmählich den Druck etwas erhöhen und konnte immer wieder durch saubere Passkombinationen Lücken in der Teutonen Defensive reißen und so unsere Spitze, Stuber, als auch unsere Außen, Pfanzagl und Hubrich schnell vors Tor bringen. In dieser Spielphase störten wir früh, aggressiv und beständig. Unser hohes Anlaufen gegen die Uelzener sollte sich in der 22. Minute bezahlt machen. Nachdem Stuber einen Befreiungsschlag im Keim Ersticken konnte und sich den Ball so erkämpfen konnte lief er alleine auf den Torwart zu und lupfte elegant und gekonnt über ihn hinweg ins Ebstorfer Glück hinein.

Nach dieser bis hierhin verdienten Führung verwalteten wir das Spiel schlau und kontrollierten den weiteren Spielverlauf ohne weitere Vorkommnisse bis zur Halbzeit. Verpassten jedoch trotz weiterer guter Möglichkeiten durch Pfanzagl und Hohensee die Führung weiter auszubauen.

Nach der Halbzeit kamen die Uelzener sichtlich besser ins Spiel als unsere Jungs und zeigten das sie einiges anders machen wollten als in Halbzeit Eins. Als wir noch mit unseren Gedanken in der Kabine beim warmen Tee waren stand es auch schon 1:1 in der 48. Minute. Zum Wiederholten Male wurde ein Sonntagsschuss zu unserem Verhängnis, dieser prallte gegen die Latte und ein Teutone stand goldrichtig um den Abpraller zu verwerten. Etwas geschockt haben wir eine Ecke nicht ordentlich geklärt bekommen und schon traf es uns keine 3 Minuten später wieder ins Mark und es stand 1:2.

Nun waren auch wir wieder im Spiel konnten aber keine ausreichenden Akzente mehr setzen um das Spiel noch mal deutlich in unsere Richtung zu lenken. Es war ab diesem Moment ein Spiel auf Augenhöhe. Und so reichte es auch diese Wochenende zu keinem Punkt.

Autor: Patrick Suhm - 20

Uphoff ↔ Kaiser (68')
Liestmann ↔ Czerwinska (77')

0:1 Stuber ( - | 22')